Keyless bzw. Schlüssel spinnen irgendwie

  • Wo waren die Batterien denn her?


    Ich selbst hatte das Problem zuletzt mit den Schlüsseln der Supra und das Auto hat mir jedes Mal gesagt, dass die Batterie leer ist.

    Getauscht gegen Vartas, die ich vor einem halben Jahr bestellt habe und bis 2032 haltbar waren.

    Problem trat weiterhin auf.


    Die Lösung waren die Amazon Basics Knopfzellen. Ich fürchte, selbst wenn man beim großen Fluss nach Markenprodukten schaut und diese noch ausreichend haltbar sind, gehen da teilweise Lagerwaren, die nicht gut gelagert wurden, über den Tresen.


    Bei den Basics Knopfzellen kann man zumindest relativ sicher sein, dass das ein durchlaufender Posten ist.

  • Die Schlüsselbatterien hab ich auch nicht im Verdacht. Im Übrigen mache ich das ähnlich. Ich hole mir die 2032 vom LIDL. Und wenn die Dinger es schaffen fast 1 Monat jeden Tag für 6 Stunden eine Weihnachtslichterkette zum Leuchten zu bringen, sollte so ein Mazda Schlüssel sie nicht in ein paar Tagen in die Knie zwingen.


    Ich habe auch irgendwie den Verdacht das etwas an der Autobatterie "saugt" bzw. sie nicht gut lädt. Vielleicht ist es auch etwas im Zusammenspiel mit dem i-eloop. Na ja ich beobachte weiter. Keyless funktioniert zumindest momentan wieder alles wie es soll.

  • Ich habe auch irgendwie den Verdacht das etwas an der Autobatterie "saugt" bzw. sie nicht gut lädt. Vielleicht ist es auch etwas im Zusammenspiel mit dem i-eloop. Na ja ich beobachte weiter. Keyless funktioniert zumindest momentan wieder alles wie es soll.

    Wenn dem so wäre, würde auch dein istop nicht funktionieren.

  • Ich finde es hört sich eher nach einem Problem mit den Antennen vom Fahrzeug an.

    Das 2 Schlüssel mit mehreren Batterien das exakt selbe Fehlermuster haben, klingt eher unwahrscheinlich.

    Meine Fahezeugbatterie ist notorisch unterladen, iStop geht fast nie (was ich als begrüße).

    Hatte aber bisher noch nie Probleme mit der Fernbedienung und / oder dem Keyless Go System (habe die CR2023 "Mod" ohne irgendwelche Zusatzdeckel).

    Mein RF is BJ 2019 und hat noch den alten Schlüssel.

  • Hallo zusammen,


    Die hier beschriebenen Sympthome kommen mir sehr bekannt vor. Das Problem war letztendlich auf Steckerkorrosion zurückzuführen und sollte vor allem Fahrzeuge betreffen, die vor August 2017 gebaut wurden. Danach hat Mazda etwas geändert, aber möglicherweise wurde das Problem damit nicht 100%ig behoben. Nur mal so als Hinweis. Mehr zum Thema findet ihr hier:



    Grüße Stephan

  • Wie ist das denn mit der Werkstatt ausgegangen? Lese gerade in dem Link, daß du da wegen der verbauten Antenne reklamieren wolltest...

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Wie ist das denn mit der Werkstatt ausgegangen? Lese gerade in dem Link, daß du da wegen der verbauten Antenne reklamieren wolltest...

    100€...als Gutschrift auf's Kundenkonto. :rolleyes: ...hatte irgewann keinen Nerv mehr mit denen zu diskutieren. Bis jetzt habe ich es vermeiden können dort nochmal hinzugehen, habe sogar den Zahnriemenwechsel selbst gemacht 😄