Keyless bzw. Schlüssel spinnen irgendwie

• Inwiefern hat hier der Tempomat was zum mitreden? :/ =O

War beim RF mal Thema:

• Das sollte aber bei einem 23er Modell kein Thema mehr sein,

Ich fand jetzt die Info recht aufschlussreich für mich! :thumbup:

Meiner ist ja ein 2017er (wie gerade vor kurzem rausgefunden).

Ich habe nun öfter das Problem das die Batteriemanagement Meldung auftaucht!

Obwohl ich ja eine Neue Batterie vor ca 2 Monaten geholt habe!

Nun würde mich interessieren welches Update hier gemeint ist.

Das einzige Update das ich gemacht habe war für den Einbau des USB und des Apple Carplays.

Gibt es da für Verschieden Komponenten auch verschieden Updates? :/

• Sowas Ähnliches hatte ich auch bei meinem Schlüssel. Mal ging, mal ging nicht. Batterie war aber noch randvoll. Ich habe die Batterie ausgebaut und die kleinen Kontaktbleche im Schlüssel wieder ein bisschen nachgebogen Seit dem geht es wieder ohne Probleme.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Du kannst ja mal bei https://www.miata.net/garage/tsb/index.html in der R087/17 schauen und die VIN abgleichen.

Was das Softwareupdate angeht, welches beim Neustarten des Autos den Tempomaten deaktiviert, keine Ahnung.

Vielleicht steht da ja was in den 50 Seiten des Threads.

• Du kannst ja mal bei https://www.miata.net/garage/tsb/index.html in der R087/17 schauen und die VIN abgleichen.

Was das Softwareupdate angeht, welches beim Neustarten des Autos den Tempomaten deaktiviert, keine Ahnung.

Vielleicht steht da ja was in den 50 Seiten des Threads.

Sehr hilfreich! Speziellen Danke dafür! :thumbsup: :thumbup:

• Für die 2032 gibts übrigens auch andere Deckel zum Selberdrucken, sonst ist doch etwas mehr Spannung auf dem Gehäuse (beim "alten" Schlüssel, wie es bei dem neuen ist, weiß ich nicht.

• Für die 2032 gibts übrigens auch andere Deckel zum Selberdrucken, sonst ist doch etwas mehr Spannung auf dem Gehäuse (beim "alten" Schlüssel, wie es bei dem neuen ist, weiß ich nicht.

Hast du zu diesem Deckel einen Link?

Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick

<3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3