• Gerade entdeckt:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber diese Saharatarnfarbe ... gruselig?

  • Wow, sie beschreiben die beiden Autos wirklich toll.

    Holt mich ab, die Beschreibung des RF.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Aber diese Saharatarnfarbe ... gruselig?

    Stützstrumpf Perleffekt :love:

    Ich find's auf dem RF mit dunklen Rädern nicht mal so übel.

    Das Optimum wäre aber der Lack des Z4 auf dem ND...


    ___

    Der Z4 hätte für mich mit dem Motor und dem nun erhältlichen Schaltgetriebe eigentlich das Potenzial zum Traumauto. Kann mich mit dem Design aber nicht wirklich anfreunden. Das ist kein schönes Auto.

  • Zum BMW-Design habe ich bei mir diesen Effekt festgestellt:

    Wenn ein BMW neu erscheint, finde ich das Design gruselig. Je mehr Jahre vergehen, destso besser kann ich mich damit anfreunden. Mittlerweile finde ich sogar den Chris-Bangle-5er -BMW ganz ansehnlich. Hätte ich vor Jahren niiieee gedacht.

    Und ich bin mir sicher, daß dieser Z4 mit Handschaltung und Sechszylinder mal ein gesuchter Klassiker wird.Zur ND-Farbe Zirkonsand, MHMX-5, gebe ich dir Recht. Mich erinnert die an "Saharabeige". So hieß die Farbe der LKW IFA W50 (der Standardlaster in der DDR), in der die Export-Militärvariante für Arabien lackiert wurde. Wurde zu zigtausenden nach Iran und Irak verkauft. Es war damals für mich als DDRler ein merkwürdiges Gefühl, die LKWs im Fernsehen zigfach als ausgebrannte Wracks in der Wüste zu sehen. Während des Iran-Irak-Krieges von 1980 bis 1988.

    Hier ein Farbbeispiel. Ist zwar ein Modellauto, trifft den Ton aber ganz gut.


    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler