Getriebespülung im Raum Mannheim

  • Hallo,


    habe in der Suchfunktion leider nix gefunden, obwohl das ja bestimmt kein neues Thema ist.


    Ich möchte gerne bei meinem ND1 (2017/90000km) eine Getriebespülung durchführen lassen.

    Hat jemand eine Empfehlung im Raum Mannheim und evtl ne Preishausnummer?

    Funktioniert soweit alles, aber Gang 1+2 gehen teilweise etwas hakelig.
    Da wollte ich den zahnrädern was Gutes tun.


    Danke und schönen Black Friday

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    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

  • https://www.getriebespuelung-experte.de/standorte kann ich empfehlen. Standorte in deiner Nähe siehe Link.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • moin,


    wenn Du nicht zum Mazda-Dealer willst, solltest Du dir a) das Original IS-Öl (2 x 1Liter-Dosen !! ) dort besorgen, oder hier im Forum beim Kugelfisch/Zymexx

    oder b) beim Ravenol-Shop z. B. das STF (5 Liter) (so habe ich es gemacht), dann vorher mal bei deiner freien Werkstatt (bei mir mein Reifen-Dealer)

    nachfragen ob die das mitgebrachte Zeug verbauen würden. Dann wird der Spass in der Werkstatt vielleicht nen 100er kosten zuzüglich das Material.


    Hat aber wohl keine Freigabe von Mazda, wird aber von einigen Usern (auch von mir) hier trotzdem eingesetzt:

    RAVENOL STF Synchromesh Transmission Fluid
    RAVENOL STF Synchromesh Transmission Fluid ist ein synthetisches, modernes Getriebeöl für einige Schaltgetriebe und Verteilergetriebe von GM und Chrysler.…
    www.ravenol-shop.de

    (ab Donnerstag mit Rabatt-Code BW2024 mit 20 %)


    Dann hättest DU noch genug Öl über für die Schaltkulisse.

    Dann könntest Du noch SELBST die ca. 300 ml Getriebeöl unter dem Schaltknauf austauschen, das bringt auch noch etwas mehr Schalt-Geschmeidigkeit.

  • Bei einem Handschaltgetriebe in der Tat ausreichend :thumbup:

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Prima. Danke für die Empfehlungen von Euch. Dann erstmal nur frisches Öl.

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    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze