Gewindefahrwerk BC Racing BR

  • Wollte nur nochmal erwähnen, dass das Forum hier echt genial ist!


    Es wurden mir auch gleich noch Stabis mit dem Öhlins Fahrwerk angeboten. Habe die letzten zwei Tage hier dann fast alles zu den Themen Verstrebungen und Stabis gelesen und weiss nun was für mich zu tun ist.


    Verstrebungen: ja

    Stabis: nein (möglicherweise etwas für die Zukunft)


    Asumag, klar die Reifen als Bindeglied zwischen Fahrzeug und Strasse dürfen selbstverständlich nicht vergessen werden. Letztlich aber keine einmalige Investition, weshalb ich es bei meiner Aussage (fälschlicherweise) ausklammerte.

  • Wichtig finde ich, daß man sich ein Fahrwerk mit verstellbarer Dämpfung aussucht. Ob nun nur "einfache" Verstellung oder getrennt in Zug und Druck, womöglich noch unterteilt in High- und Lowspeed, ist fast egal.

    Denn eine festgelegte Dämpfung mag auf dem glattpolierten Track 2-3x im Jahr wunderbar funktionieren, aber auf den vielen tausend Landstraßenkilometern über teils brutal schlechte Strecken regelrecht zur Qual werden. Da ist es wunderbar, wenn man die Einstellung on the fly per Handrädchen nach Gusto verändern kann.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)