Hallo
Ich bin vor kurzem einen MX-5 mit verbautem Öhlins Road & Track Fahrwerk gefahren. Das Fahrzeug fuhr wie auf Schienen und es war dennoch ausreichend komfortabel abgestimmt.
Die vertrauenswürdige Werkstatt von nebenan hat BC Racing Gewindefahrwerke im Angebot, welche auch um einiges günstiger sein können. Ich denke mir würde das günstigste Modell mit der Bezeichnung BR ausreichen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich Zug- und Druckstufe separat einstellen werde.
Beim Fahrgefühl möchte ich keine spürbaren Abstriche eingehen und möchte in den Genuss eines sportlichen Fahrwerks, welches mir in Zusammenspiel mit den richtigen Reifen das Gefühl auf Schienen unterwegs zu sein vermittelt. Und ja, ich werde es auch immer mal wieder ausreizen! 😊
Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem BR Fahrwerk von BC Racing und kann hierzu seine Eindrücke vermitteln (Federn vorne 5k; hinten 3k)? Möglicherweise kann jemand auch einen Vergleich zur Performance von Öhlins ziehen. Das ist für mich momentan quasi das Benchmark.
P.S.: Leider findet man wenig bis keine Informationen zu BR, Oder liegt es an mir?
Viele Grüsse
Christoph