Alles anzeigenZunäxt nicht.
Die Vorderäder werden entlastet, man rodelt geradeaus.
Das Übersteuern wird durch die gesteigerte Traktion hinten gemildert, BIS die Traktion abreisst.
DANN gibt's reichlich Übersteuern.
Alles sehr unharmonisch.
Dann schon lieber ein lebendiges Heck, bei dem ich weiss, was wann kommt.
Muss man natürlich ausprobieren und erfahren.
Ne, auch nicht zunächst. Der Schwerpunkt bestimmt das Eigenlenkverhalten in der Kurve. Das kannst Du gerne im Einspurmodell nachrechnen. Ausserdem nicht statisch und dynamisch verwechseln und nicht Übersteuern und Leistungsübersteuern.
Sorry, aber das ist alles definiert und man muss das trennen können.
Mal zum nachdenken - Porsche 911er, als Heckantrieb, sind noch einmal wofür bekannt? Tipp, nein, es war nicht untersteuern.
Das „muss man erfahren“ bezog sich jetzt nicht wirklich auf mich, oder? Ich bin seit 25 Jahren so gut wie jedes Jahr in Skandinavien auf Wintererprobung, meist auf dem Eissee.