...dem Hueni seine Tochter ihr "Ohnezahn"

• Dann wird mal Zeit der Tochter zu erklären wo alles aufgefüllt & kontrolliert wird beim Roadster. ;)

(Wird das heute noch gemacht in der Fahrschule ? Zu meiner Zeit (1989) war das noch so, Reifendruckcheck & tanken auch.)

Da kommen Erinnerungen an den Panzer-Führerschein beim Bund hoch.

Stichwort TD (technischer Dienst) am VW Bulli bis zum Abwinken. <X :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

• Auf dem habe ich meinen LKW-Führerschein gemacht :)

MAN_630_at_Munster_(2).jpg

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Das heisst „hold my beer“ , halt mal mein Bier. Und nicht halte mal meinen Bären, das kann zu bösen Mißverständnissen führen!

Nee, das ist schon richtig so. Ich habe hier einen Bären. Wenn den jemand hält hält, kann ich viel besser schrauben. Manchmal binde ich den auch jemandem auf. Dann bin ich ihn auch mal aus den Füßen.

• Kurz nachdem wir den schwatten gekauft hatten, hatte ich mir die Einhell Poliermaschine gekauft. Danach noch eine Politur von Sonax aus der Profiline und ein passendes Polierpad. Über den Winter hatte ich aber keine Lust zu polieren. Heute war ich mit Leonie zusammen in der Garage und wir haben das Auto poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

IMG_20250315_105224.jpg

IMG_20250315_105243.jpg

IMG_20250315_105415.jpg

• Ohja, wirklich sehr gut geworden.
    Wann darf man dir was vorbei bringen? ;) (das ist auch so eine typisch deutsche Aussage. Wenn jemand sein Auto poliert / pflegt und jemand vorbei kommt, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Der eine sagt "Meinen kannste auch gerne machen" und der andere sagt "Es ist verboten, sein Auto privat zu reinigen")