...dem Hueni seine Tochter ihr "Ohnezahn"
-
-
Auf dem unteren Bild sieht der aus wie Matrixgrau und nicht wie Schwarz.
Ja, aber das Foto täuscht. Die Abdeckung war durch die Feuchtigkeit beschlagen. Die Farbe passt zu 100 Prozent 👍
-
Auf dem unteren Bild sieht der aus wie Matrixgrau und nicht wie Schwarz.
.oO(Alter, mach jetzt bloß keine dummen Sprüche über unkalibrierte Bildschirme)
-
Leonie hatte ihre letzten Fahrstunden und die Prüfung auf einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe gemacht. Jetzt muss sie sich richtig an ihr Auto mit dem Schaltgetriebe gewöhnen. Wir sind dann zum ADAC nach Recklinghausen gefahren. Beim einfahren hat sie als Motivationshilfe die Ansage gekriegt, nach dem dritten Mal abwürgen, fahren wir offen, damit dich jeder sieht.😉 Hat gut geklappt. Nach ein bisschen Anfangs Nervosität und Eingewöhnung in das Auto hat alles gut geklappt, auch das Anfahren am Berg. Hat noch Tips von mir gekriegt und war dann auch selber zufrieden. Und vor der letzten Runde war es dann soweit. Vergessen vor dem wieder anfahren in den ersten Gang zu schalten und die letzte Runde sind wir offen gefahren, mit einem grinsenden Kind 👍😁
Beweisfoto:
Nach Hause ist Leonie dann gefahren, jetzt wird weiter geübt 👍
-
Leonie hatte ihre letzten Fahrstunden und die Prüfung auf einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe gemacht.
Das geht? Ich dachte immer wenn die Prüfung auf Automatik war, bekommt man eine Schlüsselnummer in den Führerschein, mit der man dann auch nur Automatik fahren darf.
Euch sein viele schöne Ausfahrten zusammen gewünscht.
Tante Edith sagt: gab tatsächlich 2021 eine Neuregelung. Wenn man eine bestimmte Anzahl Fahrstunden mit Handschaltung gemacht hat, darf man auch Schaltung fahren
Automatik-Führerschein: Umschreibung wird einfacherMit dem Automatik-Führerschein auch normale "Schalter" fahren? Eine Gesetzänderung macht das einfacher.www.adac.deHab mich tatsächlich schon länger fragt, wie das eigentlich mit E Autos im Fahrschulbetrieb so läuft. Jetzt bin ich schlauer
-
Ja, das geht, ich war aber auch überrascht. Ist gut in der Prüfung, jetzt muss sie aber halt schalten üben 😊
-
Ich habe 1971 meine Führerscheinprüfung auf einem Automatik-Käfer (!) gemacht, die 10 Fahrstunden nur auf einem Käfer mit Schaltgetriebe.
Jetzt im Nachherein kommt mir das auch komisch vor. Der Automatik-Käfer hatte nur eine automatische Kupplung, mann musste also kein Kupplung-Pedal treten. Und nur drei Gänge.
Das Kuppeln und Schalten hattee ich eigentlich schon mit 12 Jahren gelernt. In dem Ovali-Käfer vom Opa auf Feldwegen
Auf dem Foto lese ich jedoch meine Micky-Maus.
-
Ich habe 1971 meine Führerscheinprüfung auf einem Automatik-Käfer (!) gemacht, die 10 Fahrstunden nur auf einem Käfer mit Schaltgetriebe.
Jetzt im Nachherein kommt mir das auch komisch vor. Der Automatik-Käfer hatte nur eine automatische Kupplung, mann musste also kein Kupplung-Pedal treten. Und nur drei Gänge.
Das Kuppeln und Schalten hattee ich eigentlich schon mit 12 Jahren gelernt. In dem Ovali-Käfer vom Opa auf Feldwegen
Auf dem Foto lese ich jedoch meine Micky-Maus.
Schönes Auto👍
-
Ja, das geht, ich war aber auch überrascht. Ist gut in der Prüfung, jetzt muss sie aber halt schalten üben 😊
Der arme MX
Das hätte ich lieber dem Fahrschulleasingauto zugemutet ....
-