...dem Hueni seine Tochter ihr "Ohnezahn"

• Wir haben heute zugeschlagen und ein Auto für meine Tochter gekauft, welches sie zusammen mit meiner Frau nutzen wird. Entgegen ihrem ursprünglichen Wunsch ist es ein schwarzer MX5 Advantage geworden. Das Auto hat wegen der schwarzen Lackierung den Namen "Ohnezahn" gekriegt. Der Name stammt aus einer Kinderserie, die wir vor knapp zehn Jahren zusammen geschaut haben.

Das Auto stand beim Mazda Händler in Velbert. Es hat eine EZ von Juni 2021, ist ziemlich genau 33.000 KM gelaufen, unfallfrei, aus erster Hand gefahren von einer älteren Dame. Gekauft wurde es seinerzeit bei dem Mazda Händler, wo wir es jetzt gekauft haben und ist auch dort immer zur Inspektion gewesen. Innen ist es fast Neuzustand, aussen hat es an einer der glänzend schwarzen Felgen am äusseren Rand einen leichten Lackschaden, aber nur minimal Kratzer. Das ist ein leichter Fall für den Lackstift. Auf der Motorhaube hat er minimal Spuren von Steinschlag, an einer Stelle aber davon eine minimal kleine Delle. Diese wird aber noch beseitigt und das Auto geht insgesamt noch komplett durch die Aufbereitung. Die aufgezogenen Yokohama Sommerreifen haben rundherum mindestens 6 mm Profil. Das Dach ist in einem sehr guten Zustand im Hinblick auf Optik und Funktion. Preislich finde ich das Auto bezogen auf die aktuellen Marktpreise angemessen, hat knapp 21.800 Euro gekostet, incl. der Zulassung und der genannten Aufbereitung. Im Hinblick auf Winterreifen hat er uns angeboten die Winterreifen eines Vorführers, auf originalen Mazda Felgen incl. originaler Mazda Sensoren und ca. 5000 KM gelaufener Winterreifen zu ca. 50% des Preises für neue Felgen, Sensoren und Winterreifen der jeweiligen Marke. Die Felgen sollen ohne Beschädigungen sein, er mailt mir morgen Bilder, dann schaue ich mir die in Ruhe an.

Ich selber bin mit dem Preis zufrieden, das Auto gefällt mir optisch sehr gut. Viel wichtiger ist es, dass es meinen Mädels auch sehr gut gefällt und beide happy sind. Ich freue mich schon auf die kommenden Stunden in der Garage mit meinem Töchterchen, wenn es um Erklärung und Unterweisung in Pflege geht. Für ein erstes Auto finde ich es gut, dass der nicht ganz ohne Gebrauchsspuren ist und meine Tochter sich nicht über jede Macke ärgern muss.

Nachdem wir gestern schon ein bisschen mit Wunschkennzeichen rumgespielt haben, hat Leonie gestern zunächst verwundert auf meinen Vorschlag reagiert und dann ein breites zustimmendes Grinsen im Gesicht gehabt. Wenn euch demnächst ein (Nachtschatten)schwarzer MX 5 mit dem Kennzeichen HER-OZ555 (Ohnezahn heißt er ;) ) entgegenkommt, grüßt mal bitte besonders lieb :)

IMG_20241117_203909.jpg

IMG_20241117_203943.jpg

IMG_20241117_203525.jpg

IMG_20241117_203735.jpg

• Glückwunsch.

Die hat's gut. Mein erster war ein 200D/8, bis Kniehöhe rostig. Für 2500 Mark. Aber lief noch gut (Bis der TüV uns schied).

Der OhneZahn schaut gut aus, finde ich und black is beautiful! Viel Spaß und immer ein paar Fingerbreit Luft ums Blech.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Der Name stammt aus einer Kinderserie, die wir vor knapp zehn Jahren zusammen geschaut haben.

Schickes Auto, aber....

Ohnezahn ist der Held der Filmreihe "Drachenzähmen, leicht gemacht." Die Fernsehserie kam später erst.

Der Pop-Culture Nerd in mir misste das eben sagen.

PS: Dann ist deiner wohl der Tagschatten, oder?

Viel Spass allen beteiligten. Der Virus ist bei dir besonders anstecken... sehr schön.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Respekt Hueni !

Ich hoffe, deine Damen wissen das Auto zu schätzen. Speziell als erstes Auto ist das ja mal was richtig cooles :thumbsup:

Jetzt noch ein sportives Fahrtraining organisieren mit beiden Autos und Du kannst dich zur Wahl „Daddy des Monats“ bewerben.

• Hueni

Sach ich doch,.....

BLACK ISCH BIUTIFUL!

Glückwunsch!

Schönes Auto und guter Preis!

Alles richtig gemacht!

Grüße an deine Frau und deine Tochter.

Wenn ich nicht genau wüßte, dass meiner in der Garage steht, hätte ich gezuckt.

Meiner hat auch bereits ein paar km mehr auf der Uhr.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues