...dem Hueni seine Tochter ihr "Ohnezahn"

• ....gerade haben wir die Winterreifen im Keller eingemottet. Altersmäßig könnte ich die noch eine Saison fahren. Vom Profil her ist ein hinterer unter 4mm, der andere knapp drüber. Vermutlich kommen zum nächsten Winter neue drauf. Leonie durfte die Felgen sauber machen, hat gelernt, wie man kleinere Steinschlagmacken ausbessert und zu guter letzt auch noch die Schrauben an den Felgen mit den Sommerreifen auf Festigkeit kontrollieren. Wenn der große Schrauberlehrling dem kleinen Schrauberlehrling was zeigt.... ;)

Egal, ein bisschen kann sie lernen....

• Du meinst bestimmt die WinterRÄDER?

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Ne, die Sommerreifen sind aufgezogen, wir sind knapp 70 Km mit dem Auto gefahren und haben geguckt, ob die Schrauben nachgezogen werden müssen.

Ergo, Drehmomentschlüssel erklärt usw.

Da sind dir wohl wieder die forumstypischen Spitzfindigkeiten entgangen. ;)
    Räder sind Felgen mit Reifen, daher habt ihr hoffentlich wirklich die Winterräder in den Keller getragen und nicht die Sommerreifen direkt auf die Bolzen getackert. :P

• ....gerade haben wir die Winterreifen im Keller eingemottet.

Du meinst bestimmt die WinterRÄDER?

Ne, die Sommerreifen sind aufgezogen,...

Warum ziehst du die Reifen zweimal pro Jahr um?

Leg dir doch einen zweiten Felgensatz zu, dann mußt du die RÄDER nur umstecken. :D :D :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Nee, aber vielleicht möchte ja jemand einen zweiten Satz der schönsten Felgen der Welt kaufen. :D

• Schwarze Autos sind bei dem Pollenflug ja eine wahre Wonne. Töchterchen hat heute selber gewaschen, innen sauber gemacht und auch die Gummimatten durch Stoffmatten ersetzt. Nachdem wir kürzlich Detailer angewendet haben, kann man das Auto auch dem waschen wirklich gut trocken blasen. Freuen sich auch die Nachbarn. Ich habe danach noch das Dach neu imprägniert. Sieht ganz gut aus 😏

1743254608146_1.jpg