...dem Hueni seine Tochter ihr "Ohnezahn"

• Der eine sagt "Meinen kannste auch gerne machen" und der andere sagt "Es ist verboten, sein Auto privat zu reinigen")

Und dann gibt es noch den Nachbarn, der immer sagt: "Hä, schon wieder?!", wenn ich alle 1-2 Monate den MX mal ausgiebig von Hand putze. Währenddessen bilden sich auf seinem Auto mehrere Mooskulturen :)

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Und dann gibt es noch den Nachbarn, der immer sagt: "Hä, schon wieder?!", wenn ich alle 1-2 Monate den MX mal ausgiebig von Hand putze. Währenddessen bilden sich auf seinem Auto mehrere Mooskulturen :)

"Ich würde mir wünschen, mein Auto wäre mal so sauber, wie deins." und man denkt sich "dann frühstücke nicht drinnen, nimm Leergut und Müll raus und benutz halt einmal im Jahr Staubsauger und Lappen."

• Meine Tochter ist heute erfolgreich in den Kreis der Autofahrer aufgenommen worden :( Auf dem Weg zur Probearbeit für einen Nebenjob, begleitet von meiner Frau, waren die Mädels sich etwas uneinig über den Weg, die Vorfahrtsregelung an der querenden Straße war unübersichtlich, so das mein Töchterchen relativ weit links in der Spurt stehen geblieben ist. Ein älterer Herr mit seinem schwarzen Opel Agila war etwas ungeduldig, wollte nicht warten oder gar bremsen und ist dann rechts an dem Auto meiner Tochter vorbeigefahren, das ganze offenbar ziemlich knapp. Meine Tochter hat das Auto im Spiegel nicht gesehen, schräg rechts hinten ist der MX5 mit geschlossenem Verdeck nicht so übersichtlich, ergo hat sie den Wagen nicht gesehen. Beim anfahren war das Auto genau neben ihr, ihre Spontanbremsung hat fast gereicht, leider nur fast. Mit ihrer Stoßstange hat sie den anderen Wagen leicht touchiert. Im Ergebnis hatte der Wagen zumindest lt. Foto eine kleine Beschädigung im unteren Kotflügel, der MX5 hat ein paar eher eher oberflächliche Kratzer im Kunststoff, die ich weitestgehend auspoliert habe. Der Herr hat die Polizei verständigt, die kam auch, konnte nach eigenen Angaben den Sachverhalt nicht genau bewerten, hat sich dann entschieden, meine Tochter als eher Schuldige auszumachen, mit der Begründung, dass diese eher in das Auto des anderen gefahren ist. Die Polizisten waren aber so nett und haben meine Tochter dahingehend beruhigt, dass das ein Bagatell-Unfall ist, der keinen Einfluss auf ihren Führerschein auf Probe hat und darauf hingewiesen, dass sie gegen eine OWI Anzeige sofort Widerspruch erheben kann und soll. Wir haben es der Versicherung gemeldet, meiner Einschätzung nach, sehe ich die Hauptschuld eher nicht bei meiner Tochter, weil man auf einer einspurigen Straße nicht einfach rechts an einem dort vor einer querenden Straße vorbeifahren sollte, aber ich war ja nicht dabei. Mal schauen, was der Rechtsanwalt sagt, den ich wegen des Führerscheins auf Probe auf jeden Fall einschalten werde. Glücklicherweise hat sich niemand verletzt, von verletzten Stolz bei meiner Tochter mal abgesehen. Gespannt wie es ausgeht, bin ich auf jeden Fall, gemeckert habe ich übrigens nicht, nur mal kurz anklingen lassen, dass ich für die ersten Kratzer auch nicht so lange gebraucht habe. Anbei mal ein Foto von Ohnezahn, bevor die Poliermaschine ihre Runden gedreht hat :)

IMG_20250323_111156_1_copy_858x1143.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Hueni () aus folgendem Grund: Sch... Autokorrektur 🫣

• Shit happens und sie wird viel draus lernen!
    Also letztendlich besser so, als ob erst der Übermut gekommen wäre.

Die Kratzer in dem Inlay kriegt man übrigens ganz hervorragend raus, indem man sie durch Seitenmarkierungsleuchten ersetzt. ;)

• Shit happens und sie wird viel draus lernen!
    Also letztendlich besser so, als ob erst der Übermut gekommen wäre.

Ja, aber ausgerechnet am ersten Tag. Das kratzt sicher am Ego der jungen Dame! :|

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ja, aber ausgerechnet am ersten Tag. Das kratzt sicher am Ego der jungen Dame! :|

Wars der erste Tag?!
    Dachte, sie ist schon gefahren oder hab ichs jetzt überlesen?

• Wars der erste Tag?!
    Dachte, sie ist schon gefahren oder hab ichs jetzt überlesen?

Ne, war nicht der erste Fahrtag. Wäre der erste Tag Probearbeiten neben der Schule gewesen. Holt sie jetzt nächste Woche nach. Bei meinem MX5 würde ich jetzt den Stoßfänger lackieren lassen, bei dem schwarzen warte ich mal ein zwei Jahre, in der Hoffnung, das nichts dazu kommt.

• Meine Tochter ist heute erfolgreich in den Kreis der Autofahrer aufgenommen worden :(

Dann solltest du das aber deutlicher schreiben! ;)

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Dann solltest du das aber deutlicher schreiben! ;)

Nö, kann ich dir dieses Mal nicht zustimmen. Ich hatte ja hier im Forum schon von ersten Fahrten berichtet. Der alte, blöde und eigentlich bekannte Spruch lautet doch, "man ist erst ein richtiger Autofahrer, wenn man schon mal einen Unfall hatte" 😏 So war das gemeint 😉