Aber selbst tanken klappt noch?
Nachdem wir dem Asumag dem sein Auto den Auspuff (Lokalgrammatik) bei -3 Grad und nach 210.000 km gewechselt haben, find ich die Sache mit den 50 Euro jetzt gar nicht soooo scheiße.
Aber selbst tanken klappt noch?
Nachdem wir dem Asumag dem sein Auto den Auspuff (Lokalgrammatik) bei -3 Grad und nach 210.000 km gewechselt haben, find ich die Sache mit den 50 Euro jetzt gar nicht soooo scheiße.
Hey ich war hier nicht der jenige, der mit einer hold my bear Einstellung gesagt hat, dass es mal eben kurz in 10 Minuten gemacht ist.
Aber inzwischen hast du glaube ich auch schon selber gemerkt, dass es bei meinem ND eher System ist.
Wir haben ja nicht nur für den Endtopf 2h gebraucht...
Ich erinnere da bloß an die Stoßdämpfer, wo wir grob 1h pro Schraube gebraucht haben
Hey ich war hier nicht der jenige, der mit einer hold my bear Einstellung gesagt hat, dass es mal eben kurz in 10 Minuten gemacht ist.
Ja, bei meinem hat das auch nur unwesentlich länger gedauert...
Ich erinnere da bloß an die Stoßdämpfer, wo wir grob 1h pro Schraube gebraucht haben
das hatte ich bereits schon erfolgreich verdrängt.
Aber um wieder die Brücke zu schlagen:
wir habens wenigstens selbst gemacht, obwohl wir zusammen älter sind als Hueni.
Seht ihr, ich habe nicht genug Lebenserfahrung um den Endtopf selber zu wechseln aber genug um das im Februar gar nicht erst zu versuchen 😉😁
Ohnezahn ist ab heute mit dem Ulter ESD unterwegs. Klingt schon ein bisschen kerniger als mein ATH, der vielleicht etwas dumpfer ist. Töchterchen gefällt es gut, mir auch. Knapp 50 Euro habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens gezahlt, weil ich keine Lust hatte, mich im Februar unters Auto zu legen. In der Gesamtsumme ein guter Deal 👍
Ist das so gewollt das der Auspuff so schlecht mittig in der Aussparung sitzt? Würde so ein Ergebniss nicht akzeptieren. Entweder müsste bei der Montage nachgebessert werden oder der Auspuffhersteller müsste sich dazu äußern.
Und wie sah der Topf sonst aus?
Wie ein Topf halt so aussieht. Also nichts besonderes.
In erster Linie wurde er ausgetauscht, weil die Endrohre nicht mehr schön aussahen.
Die Auspuffdichtung hatte sich auch mit dem Rohr zum Vorschalldämpfer vereint gehabt.
Ist das so gewollt das der Auspuff so schlecht mittig in der Aussparung sitzt? Würde so ein Ergebniss nicht akzeptieren. Entweder müsste bei der Montage nachgebessert werden oder der Auspuffhersteller müsste sich dazu äußern.
Da hast du wohl Recht, die sitzt etwas zu sehr schief.
Meine Erfahrung mit drei ND und 4 verschiedenen Auspuffanlagen (Serie, FMS rechts links, ATH Boxx und Ulter 2x rechts) hat mich gelehrt, dass die Anlagen nach kurzer Zeit immer ein wenig schief sitzen, egal wie gerade sie angebaut würden. Außer vielleicht beim Serientopf.
Meine Erfahrung mit drei ND und 4 verschiedenen Auspuffanlagen (Serie, FMS rechts links, ATH Boxx und Ulter 2x rechts) hat mich gelehrt, dass die Anlagen nach kurzer Zeit immer ein wenig schief sitzen, egal wie gerade sie angebaut würden. Außer vielleicht beim Serientopf.
Hab ich wohl etwas mehr Glück...
Meinen Sebring 4-Rohr hatte ich 5 Jahre an meinem weißen MX-5, und jetzt seid 4 Jahren an meinem schwarzen.
Sitzt exakt, so wie es sein soll.
Ja klar ist das so gewollt. Ich war in der Werkstatt und habe gesagt, baut mir den Endtopf so bescheuert dran, wie es nur eben geht, damit ich mich über das ganze Wochenende darüber ärgern kann. Und siehste, als alter Stammkunde kriegt man auch, was man bestellt
Und ja, der Auspuff hätte ein bisschen mittiger ausgerichtet sein können. Bei der Inspektion im Mai, wenn der Wagen bei Madza auf der Bühne steht, lasse ich die Jungs dort noch mal am Auspuff rumtüddeln