...dem Hueni seine Tochter ihr "Ohnezahn"

• Mazda Hotopp hat heute bei mir angerufen. Die Abdeckung für die Abschleppöse ist da und fertig lackiert.

Die Kosten betragen exakt 0 Euro, weil, kriege ich geschenkt (!).

Hole ich am Freitag ab und werde dann zumindest mal einen Zwanni in die Kaffeekasse schmeißen 👍

So etwas gefällt mir ja wirklich gut, das ist noch Service. Nicht, das ich die Abdeckung geschenkt haben wollte, sondern, das auf Mail das Teil bestellt und lackiert wurde.

Ist eine schöne Art von Kundenbindung 😊

• @Hueni

Interessante Beiträge. Mein Sohnemann ist erst 16, freut sich aber schon auf den Beifahrersitz, und später sicher auf die RICHTIGE Seite.

Du bist offensichtlich ein Reinigungs- & Pflegeprofi, hast du eventuell dein Wissen in konzentrierter Form irgendwo zusammengefasst. Da kann man doch ein super HowTo raus machen.

Ich fang vermutlich mit der Dachpflege an, man muss aber an einigen Stellen im Forum suchen um alle Infos ( reinigen, imprägnieren , Mittelchen usw. ) zu finden.

Und wo wir beim Thema Pflegen sind, habe aus der "Oldtimer-Ecke" Infos gehört, dass man mit Balistol so gut wie alles top pflegen kann. Soll auch vor Rost schützen, konservieren, Leder pflegen und, und, und ...

Hast du, oder hat sonst wer damit Erfahrung?

Oldtimer pflegen mit Ballistol

Lederpflege mit Ballistol Universal-Öl

0000000 6143 7072 2065 6964 6d65 000a

0000013

Seit 16.01.2025 : MX-5 2.0 Machine Gray, EZ Mai 2023, 19.000km

• Also wenn es um Lederpflege geht, schwöre ich seit Jahren auf die Produkte von Leder-Center Göttingen .

Mein 20 Jahre alter NBFL hat beige Ledersitze und diese sehen immer noch top aus. Auch kann man sich dort Lederpflege genau in den Farbton der Sitze anmischen lassen um zb Kratzer oder abreibungen zu überdecken.

... habe gerade geschaut, lt. Internet aber wohl nicht für den ND. Sieht mir nach NB/NC aus....Mazda NC4 beige/Pure white/Saddle Tan!

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

• ...watte mal... wenn man ein Muster einschickt mischen die auch danach an....

Muss man nur seine Sitze zerschneiden, wie praktisch :) ...

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

• Heute war ich dann in Velbert bei Mazda Hotopp und habe die lackierte Abdeckung abgeholt. Gleichzeitig noch vereinbart, das die Mini Delle in der Motorhaube bei der Inspektion im Mai beseitigt wird. Ging wieder fix und reibungslos. Wenn meine Frau sich gelegentlich zu einem Mazda 3, CX-30 oder CX-5 durchringen würde wären die durchaus, unabhängig von Internet Angeboten, Ansprechpartner für mich.

Die Fahrt habe ich extra wieder durch die Elfringhauser Schweiz gemacht, hat Spaß gemacht und tatsächlich lag da noch ein bisschen Schnee

1737118913448_1.jpg

Hier noch einmal mit der neuen Abdeckung

1737118913444_1.jpg

KSMAN

Ballistol nehme ich für einiges. Für Ledersitze im Auto würde ich es nicht nehmen. Da schwöre ich auf das Lederbalsam von Sonax, auch für perforierte Sitze. Danach sind die schön matt und nicht so rutschig, nach meinem Empfinden. Funktioniert auch super auf einer Motorrad Sitzbank.

Wenn der Lack von deinem Auto vernünftig aussieht, kannst du von S100 das Glanzwachsspray nehmen. Für das Dach habe ich auch S100 Cabrio Verdeckreiniger genommen, der funktioniert gut. Ich würde nicht zu viel nehmen, vielleicht so vier Streifen und den auf dem nassen Verdeck mit einer weichen Textilbürste anwenden. Danach gründlich mit einem nicht zu harten Wasserstrahl abspülen. Zum imprägnieren habe ich aus der Sonax Profiline einen Imprägnierer zum auftragen mit dem Schwamm genommen. Zu den beiden letztgenannten gibt's einige YouTube Videos.