Wenn du solche Blasen siehst, ist das nur die Spitze vom Eisberg. Da werden auch die ganzen Innenbleche bis weit oben verrottet sein. Eine weitere neuralgische Stelle beim NB sind die Längsträger. Wenn die durch sind, ist es das Todesurteil für das Auto.
Kaufen oder nicht? Mx 5, BJ 2002
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ganz wichtig (auch für andere Besichtigungsobjekte die noch kommen werden) , ebenso wie die Schweller sind die Längsträger rechts und links unterm Motor.
an beiden Stellen rostet es vom Innen nach Aussen, wenn also Aussen schon zu sehen, dann Innen am besten mit einem Endoskop prüfen (wenn möglich)Eine Fachgerechte Instandsetzung übersteigt schnell den Zeitwert des Wagens, es sei denn man kann es selber machen, gute Schweisskenntnisse vorausgesetzt.
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Ja, ich glaube ich lass es lieber. Dank euch allen !
Wie hoch ist denn Dein Budget?
NB haben fast immer arg mit Rost zu kämpfen, ein NA aus den letzten Baujahren kann da die erheblich bessere Wahl sein.
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Ich hatte 2 NB‘s: daher mein Tip.
Finger weg,
1. Rost: da sind die Schweller fällig. Vor 10 Jahren hat das noch ca 1000€ gekostet, heute warscheinlich doppelt so viel.
2. Öl, hatte ich nie Probleme mit, aber wenn er feucht ist, kann es viel sein.
- verschüttet beim Einfüllen oder Wechsel
- Ventildeckeldichtung, beides kein großes Problem
- wenns zwischen Motor und Getriebe rauskommt, -> finger weg.
Tip, such weiter, es gibt bessere.
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Wie hoch ist denn Dein Budget?
NB haben fast immer arg mit Rost zu kämpfen, ein NA aus den letzten Baujahren kann da die erheblich bessere Wahl sein.
Leider nicht all zu hoch. Wollte eig max. 3000€ Zahlen. Ich brauche halt ein Auto was zuverlässig ist und bissl sportlich. Daher kam ich auf den Mazda.
Falls Ihr sonst Vorschläge habt gerne her damit. Honda bin ich auch schon am schauen aktuell.
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Leider nicht all zu hoch. Wollte eig max. 3000€ Zahlen. Ich brauche halt ein Auto was zuverlässig ist und bissl sportlich. Daher kam ich auf den Mazda.
Falls Ihr sonst Vorschläge habt gerne her damit. Honda bin ich auch schon am schauen aktuell.
Dann wäre es noch hilfreich zu wissen, aus welcher Region Du kommst.
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Schleswig - Holstein. Aber für ein soliden Wagen würde ich auch durch Deutschland fahren
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Schleswig - Holstein. Aber für ein soliden Wagen würde ich auch durch Deutschland fahren
Dann schreib doch mal diesen Händler an, ob er Dir Nahaufnahmen von den Schwellerenden und den Radläufen schicken kann.
Der Motorraum sieht recht gut aus, die Längsträger müsste man natürlich vor Ort abtasten.
Winzenburg ist der Fachmann gegen Rost.
Noch ein bisserl verhandeln, weil er ja nicht das schöne Nardilenkrad hat und die Hardtopbefestigungen an der B-Säule fehlen.
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Neue Zündspulen und Zündkabel sind drin. So wie es aussieht
War eine Schwachstelle.
Für den Preis aber zu
Viele km und zu alt.
Nicht mehr als 2000-2500€
Als Anhalt
2015 hab ich meinen NBFL verkauft.
BJ 2001 120tkm
Zustand, perfekt ohne Rost,
Mehr als 3500€ war damals nicht drin.
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Die Preise haben in den letzten zwei Jahren enorm angezogen.