Moin moin, da mein aktuelles Auto leider aufgegeben hat und meinte einen Kolbenfresser zu bekommen, habe ich mir überlegt mir endlich einen Mx - 5 zu kaufen.
Da mein Budget nicht all zu hoch ist entschied ich mich für ein aus dem Bj, 2002, mit 110 Ps Handschalter.
Ich habe den Verkäufer gefragt wie er Wagen denn allgemein ausschaut und was gemacht werden müsste, bis auf ein kleiner Rostfleck war nix großes an der Brauensäuche zu sehen.
Gesten aber habe ich nach den aktuell Tüv bericht gefragt für die kommende Überführung am Wochenende, dort steht aber etwas drinne was mich etwas stutzig macht.
Und Zwar hat der TÜV angemerkt, dass der Motor und das Getriebe etwas öl-feucht sein würde... der Bericht ist nur ein paar Wochen alt.
Wie ist eure Erfahrung im bezug auf Öl verlust oder Öl Nebel bei den Mx 5 Motoren? Lieber finger davon lassen ??
Dank euch !
Kaufen oder nicht? Mx 5, BJ 2002
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Wo ist denn der Rostfleck? Erfahrungsgemäß ist das dann eher nicht wenig Rost untendrunter.
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Wo ist denn der Rostfleck? Erfahrungsgemäß ist das dann eher nicht wenig Rost untendr
Mehr sorgen macht mir der Bericht, mit dem Öl-Film
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Ganz ehrlich. Der Ölfilm kann natürlich einiges sein. Meißtens jedoch eher Ventildeckeldichtung. Der Rost auf dem Bild zeigt für mich großflächigen Rost unter dem Lack.
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Ich seh ab gerade beim Hochladen das rechts mittig auch ordentlicher Rost ist....
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Da mein Budget nicht all zu hoch ist entschied ich mich für ein aus dem Bj, 2002, mit 110 Ps Handschalter.
IDu bist hier im ND Forum, hier haben nicht unbedingt so viele Ahnung vom NB.
hier das Forum wo sich NA und NB Fahrer tummeln: mx-5.de Forum
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Oh sry, danke !
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Der NB mit dem 1.6er hatte teilweise auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.
Da war es üblich, dass er am hintersten Zylinder undicht wird, also Richtung Getriebe.
Möglicherweise ist das auch hier der Fall.
Den würde ich, ohne das prüfen zu lassen, nicht kaufen.
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Hallo,
der Rost am hineren Radlauf kann darauf hindeuten, dass die Abläufe hinterm Verdeck nicht regelmäßig gereinigt wurde. Was bedeutet das diese verstopfen und sich somit Wasser ansammelt und stehen bleibt. Das führt dazu dass viele NB am hinteren Schweller quasi von innen verfaulen. Wenn man dann am Lack einen kleinen Rostfleck sieht. kann es sein dass er innen schon komplett verrostet ist.
Gruß Michi
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Ja, ich glaube ich lass es lieber. Dank euch allen !