Auto Motor Sport, Nov.24

  • Ist aber schon ne interessante Wertung mit den Sternen :)

    Ich finde den MX-5 durchaus emotional im vergleich, aber leider eigentlich nicht mehr günstig für das was man letztendlich pragmatisch gesehen bekommt.

    Also genau andersherum wie die schönen Sterne auf der Seite ;)


    Gut, verglichen mit nem Ferrari, McLaren, Lotus ist er vielleicht weniger emotional und auch günstig....

  • Wenn ich das richtig deute, ist das ein Vergleich zwischen dem MX5 1,5 und einem Hyundai Ionic 5N :/


    132 gegen 650 PS Ok, hier könnte der MX5 knapp unterlegen sein ;) Und damit stimmt auch die Aussage, das der 184er auch nicht besser da stehen würde. 8o


    Preis ist relativ: 132PS Roadster für 30.000 € oder 650PS Kompaktklasse für 75.000€ (möchte ich nicht beurteilen, was jetzt günstiger ist, da e-Autos mit viel PS immer günstiger sind als Verbrenner mit gleicher PS Zahl).


    Emotionen: Haben beide auf ihre Weise ;)

  • Schön geschriebener Artikel.


    Es gibt eben auch noch MX-5-Fans unter den Motorjournalisten!




    PS. Jetzt stellt euch mal vor er hätte den G184 zu diesem Test gehabt? Der wäre aus dem schwärmen gar nicht mehr raus gekommen!

  • Es gab eine "Vorgeschichte" hierzu:
    AMS sucht jedes Jahr den Bergkönig. In der ersten Ausgabe gibt es ein Shootout von je 6x2 Fahrzeugen.

    Der MX-5 trat gegen einen BMW Z4 M an und hat das Duell gewonnen.
    Der Schlusssatz des Artikels: "Der Z4 ist das brilliantere Gefährt, der MX-5 der brilliantere Gefährte".

    In der darauffolgenden Ausgabe wird dann aus den 6 übrig gebliebenen Fahrzeugen der EINE Bergkönig gekürt.

    Der MX-5 und der IONIQ teilen sich den Endplatz 6.

  • Der MX-5 und der IONIQ teilen sich den Endplatz 6.

    Wieder einmal diese manipulierten Motorjournalisten von auto motor und sport! Der MX-5 ist nicht mehr als das beste Automobil der Welt, aber auch nicht weniger. Das die Mädels und Jungs von ams das noch nicht gemerkt haben?


    Liegt vielleicht daran, dass der MX-5 nicht aus Zuffenhausen, München, Ingolstadt oder Wolfsburg stammt!


    Achtung: Dieser Beitrag könnte IRONIE enthalten!

  • Als G132-Fahrer kann ich nur sagen:


    Sehr schön auf den Punkt gebracht :thumbsup:


    PS. Jetzt stellt euch mal vor er hätte den G184 zu diesem Test gehabt? Der wäre aus dem schwärmen gar nicht mehr raus gekommen!

    Lies doch mal die Texte bei den Bildern ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Anno 2022:


    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)