Ne, es geht ja gerade um Laden + Audio per USB. Dazu habe ich ja selber einen Extra Fred aufgemacht wegen meinem Umbau für mehr Strom auf den USB Ports, wenn man halt unbendingt gleichzeitig auch Audio haben will.
-
-
Also ich benutze auch ein iPhone 6 im MX. Wenn ich das Telefon mit dem USB/Lightningkabel anschließe, startet bei mir Apple Music nicht. Liegt es vielleicht daran, daß ich das Handy auch über Bluetooth mit dem MZD koppele ?
Klaus
-
Mache ich auch?
Jetzt bin ich natürlich ganz hellhörig, denn dann muss es ja irgendeine Einstellungsgeschichte sein.
Kannst du mal ein paar Details nennen, wie MZD Softwarestand, IOs stand? Welche Bluetootheinstellung?
-
MZD Software stand ist 56.00.230
Bluetootheinstellung am MZD ist Telefon u. Audio
iPhone 6 Software ist die aktuelle 10.1.1. -
-
Ich muss nochmal nachfragen, meinst Du, wenn Du sagst Apple Music startet automatisch, damit den Streaming Dienst Apple Music oder nur die Musik App auf dem iPhone ?
-
Nur die Music App. Aber das mit dem Carplay kann matürlich sein, werde morgen mal die Einstellungen testen. Wäre blöd wenn es daran läge, denn im Golf habe ich ja Carplay. Allerdings startet die Music App dort nicht automatisch.
-
Also meistens liegt es daran, dass eine "neue" Audioquelle erkannt wird - und dann kwasi autoplayed wird...
Ich würde auch auf eine Einstellung im MZD tippen... -
CarPlay kann nicht sein, weil es CarPlay im MX-5 nicht gibt.
Die Erkennung einer Audioquelle löst bei mir kein automatisches Öffnen der Music App aus. -
Ich meine ja auch die CarPlay Enstellung des Iphone. Das das MZD kein Carplay hat ist mir auch schon aufgefallen...