Meinungen zum Preis 1,5 L, Exklusive Line

• Ich will nicht unken, aber wenn die Räder gerade stehen, dann steht das Lenkrad laut den Fotos schief. Kann aber auch sein, dass das Lenkrad für die Bilder bewegt wurde. Das erinnert mich an ein SPS-Kaufberatungsvideo vom ND, wo auch bei dem vorgstellten Wagen das leicht schiefe Lenkrad aufgefallen war. Die Vorbesitzerin hatte es anscheinend nicht gestört. Ich würde das auf jeden Fall checken bei einer etwaigen Besichtigung.

• Ich will nicht unken, aber wenn die Räder gerade stehen, dann steht das Lenkrad laut den Fotos schief. Kann aber auch sein, dass das Lenkrad für die Bilder bewegt wurde. Das erinnert mich an ein SPS-Kaufberatungsvideo vom ND, wo auch bei dem vorgstellten Wagen das leicht schiefe Lenkrad aufgefallen war. Die Vorbesitzerin hatte es anscheinend nicht gestört. Ich würde das auf jeden Fall checken bei einer etwaigen Besichtigung.

Wenn es so sein sollte dann ist das kein wirkliches Problem. Spur- und Sturzeinstellung kostet um die 100,00 € und ist eh empfehlenswert.

Danke für den Hinweis! Würde es dieser Wagen werden, würde ich den ja Probefahren. Auf schiefe Lenkräder achte ich schon. Wenn es nach mir ginge, würde ich eh lieber beim Mazda Händler kaufen. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und nehme die Garantie mit 🤔 Natürlich nehme ich ein sehr gutes Angebot von privat mit 😉

• Auf dem zweiten Bild steht zumindest das rechte Vorderrad gerade, das Lenkrad aber trotzdem schief.

Wenn in Bild 6 das Lenkrad so um 60 Grad verdreht bei Geradeausfahrt stehn soll, dann würde ich den Vorbesitzer ernsthaft fragen, ober er eigentlich noch alle Latten am Zaun hat! Wer fährt denn ernsthaft mit sowas rum?

Also entweder wurde das Lenkrad mal ausgebaut und völlig verdreht wieder eingebaut (warum?) oder der Wagen hatte mal einen Unfallschaden im Fahrwerksbereich mit entsprechenden Auswirkungen. Letzteres wäre bei angegebener Unfallfreiheit natürlich ein dicker Hund.

2024 ND3 G184 Exclusive Line in Aero Grey

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky71 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

• Junge, Junge hier werden wieder Schlussfolgerungen und Unterstellungen gemacht, aufgrund von minimalen Informationen und einem Bild mit schlechter Auflösung!

Ich schätze den Hueni mittlerweile so ein, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist. Er wird das Auto ganz sicher nicht blind kaufen und er wird auch die richtigen Fragen an den Verkäufer stellen und dann seine Schlüsse daraus ziehen.

Hueni - Trau Dich!

• Junge, Junge gibt es hier Reaktionen auf gut gemeinte und sinnvolle Hinweise, wo man gezielt nachschauen sollte, weil es echt komisch aussieht.

Das Bild mag wirklich nicht in der besten Qualität zu sein, aber die Vorderräder scheinen doch recht gerade zu sein, während das Lenkrad eine gut sichtbare Schrägstellung hat.

Dass das Auto mal ein Zubehörlenkrad hatte, wo man beim Zurückrüsten nicht geschaut hat, wie man es wieder aufsetzt kann ich mir gut vorstellen.

Aber ich würde mir bei so einem Auto auf jeden Fall genauer anschauen, ob man irgendwo Unfallspuren sieht.

• Das Bild mag wirklich nicht in der besten Qualität zu sein, aber die Vorderräder scheinen doch recht gerade zu sein, während das Lenkrad eine gut sichtbare Schrägstellung hat.

Ja, dass ist richtig und der Hinweis wurde hier auch schon mehrfach gegeben, aber die Schlussfolgerungen die daraus gezogen werden sind höchst spekulativ!

Aber ich würde mir bei so einem Auto auf jeden Fall genauer anschauen, ob man irgendwo Unfallspuren sieht.

Das ist bei jedem gebrauchten Fahrzeug ein guter Rat!

• Hallo zusammen,

ich bin hier für alle Ratschläge und Hinweise dankbar.

So gerne kaufe ich ein gebrauchtes Auto in der Preisliga nicht von privat.

Zur Lenkradstellung, meine laienhafte Meinung, wenn Spur und Sturz leicht verzogen wären und das Lenkrad dann um eine Verzahnung verdreht aufgesetzt würde, dass es optisch gerade steht, würde ich es vermutlich nicht bemerken.

Zum Fahrzeug, es gibt Bilder, da steht das Fahrzeug relativ gerade und das Lenkrad ist nach meinem Verständnis (und dem meiner Frau) genau in der Position, wie wir es erwarten würden. Auf den Bildern, wo das Lenkrad schräg steht, sieht es für mich so aus, als ob das Fahrzeug ein kleines Stück bewegt worden wäre, vielleicht für (hüstel ;) ) bessere Fotos.

Das ist aber alles Spekulation, man müsste sich das Auto halt anschauen und man kriegt ja auch ein bisschen ein Gefühl für den Verkäufer.

Ich finde das Auto grundsätzlich gut, aber nicht so gut, dass ich sofort alles stehen und liegen lasse, um zuzuschlagen ;)

• So gerne kaufe ich ein gebrauchtes Auto in der Preisliga nicht von privat.

Die so genannten Garantien der Gebrauchtwagenhändler ersetzen Komponenten meist zum Zeitwert, also wenn ein Bauteil den Geist aufgibt, bauen sid Dir in einer Werkstatt ein gebrauchtes Teil ein. So ganz das gelbe vom Ei sind die nicht.

Ein weiteres Argument für den Kauf von privat: in dem Preissegment kaufen die meisten beim Händler und auf Kredit, da hast Du gute Karten bei Preisverhandlungen.