Meinungen zum Preis 1,5 L, Exklusive Line

• Dazu scheint er ein Rentner-Garagenwagen gewesen zu sein -

Rentner haben Zeit. Sie bewegen den Wagen meist mehr als Berufstätige. ;)

Hier im Forum gibt es allerhand Rentner. Die stellen ihren MX5 sicherlich nicht nur zum anschauen in die Garage. ;)

Und nein, ich bin noch kein Rentner. Wollte nur mal mit einem Vorurteil aufräumen.

Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf deinen Post Duke_Suppenhuhn , sondern einfach nur mal aufgegriffen, weil ich früher auch immer so argumentiert habe und inzwischen eines besseren belehrt wurde. Der Rentner von heute ist aktiver als so mancher Jungendlicher. :)

• Ich wäre beinahe in die Ausstattungsfalle getappt. Der von mir zuerst angesprochene Wagen hat keine Einparkhilfe. Der in München Sensoren und ne Kamera. Ist wohl doch das erheblich bessere Angebot.

Zum Thema Gebrauchtwagenpreise.

Knapp 20.000 für einen sechs Jahre alten, hier gibts dann für unter 27.000 Euro einen in machine grey als Tageszulassung in der Exklusive Ausstattung. Im Verhältnis das bessere Angebot, aber da geht der Preis ganz schön nach oben 😏

Gibts Meinungen zu diesem Fahrzeug?

https://link.mobile.de/Sfjy3zH8w4buo93U9

Wenn ihr es euch erlauben könnt, würde ich das Geld draufzahlen.

Hast halt nen neuen mit Garantie.

Wenn ich mir überlege, dass ich für meinen neuen 160er damals nur „25500“ betahlt habe……..

• Wenn du 27.000 bezahlen kannst und willst, dann nimm auf jeden Fall die Tageszulassung.

20k€ für einen 6-jährigen finde ich mehr als grenzwertig, wenns einen fast Neuen für 7k€

mehr gibt.

Einen Fahrkurs für Töchterchen würde ich dann bei dem Autowert aber auch spendieren.

Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

Jörg

Derzeitige Autos:

Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

• Rentner haben Zeit. Sie bewegen den Wagen meist mehr als Berufstätige. ;)

Hier im Forum gibt es allerhand Rentner. Die stellen ihren MX5 sicherlich nicht nur zum anschauen in die Garage. ;)

Und nein, ich bin noch kein Rentner. Wollte nur mal mit einem Vorurteil aufräumen.

Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf deinen Post Duke_Suppenhuhn , sondern einfach nur mal aufgegriffen, weil ich früher auch immer so argumentiert habe und inzwischen eines besseren belehrt wurde. Der Rentner von heute ist aktiver als so mancher Jungendlicher. :)

Dann unterscheiden sich deine und meine Klischees. In meinem Klischee haben Rentnerfahrzeuge den Vorteil, dass sie meist auch bis in höhere Jahre scheckheftgepflegt sind und im Fall von Reparaturen ist oftmals eher das Geld da, Qualitätsware zu verbauen / verbauen zu lassen (bezieht sich jetzt allgemein auf "Rentnerfahrzeuge"). Wie und mit welchem Bewusstsein die Rentner dieses Forums ihre Autos bewegen, ist mir durchaus bewusst.
    Was mich drauf gebracht hat, habe ich auch dahinter geschrieben, die aufgeschobenen Türkantenschoner, weil ICH die Dinger nur von Rentnern kenne.