Ich habe keine Ahnung, wie die ihre Preiseinstufungen auswürfeln:
vermutlich macht der Zusatz "unfallfrei" in der zweiten Anzeige den Unterschied
Ich habe keine Ahnung, wie die ihre Preiseinstufungen auswürfeln:
vermutlich macht der Zusatz "unfallfrei" in der zweiten Anzeige den Unterschied
Wie würdet ihr den Preis bewerten,
Stimmig, kein Superschnapper, aber durchaus angemessen.
Für die Zukunft würde der 1,5er aber einen höheren Wertverlust erleiden. Der größere Motor ist gefragter und als Neuwagen nicht mehr erhältlich. Das beeinflusst natürlich den Gebrauchtpreis, der auch jetzt schon aufgrund dieser Tatsachen im Preis zugelegt hat.
Wer rein wirtschaftlich denkt sollte diese Kriterien in sein Kaufüberlegungen mit einbeziehen. Der 2.0 ist teurer, meiner Einschätzung nach aber wertstabiler.
Wenn man für die Anzeige bezahlt ist das Angebot immer fairer bei Mobile. Das gleiche Problem hatte ich im Frühjahr gehabt.
Als ich 2020 nach dem 2ten ND gesucht habe, waren de Preise aber ganz anders...
Gesucht hatte ich ein ND2 1.5 G132 Center-Line , in einer der damaligen 2 Weiss-Töne.
Da gab's viele Vorführer / Jahreswagen mit paar Neu-km um die 19-20000€, leider für mich nicht als Luxemburger wohnenden,
diese Vorführer durften nicht als Export verkauft werden.
Wurde aber damals in Passau findig in einer VW-Vertretung, den Blauen als Junger Gebrauchter sept. 2018 angemeldet - 3250km Echtkm.
Der Vorbesitzer hatte leider (gut für mich) Rückenprobleme beim Ein- & AUsstieg vom MX-5 und tauschte ihn gegen einen Cross-Polo ein.
Hueni, du kannst die Suche mal auf dem Belgischen Markt machen, da sind die 1.5 G132 mehr vertreten (wegen den Anmeldungssteuern beim G184),
und sind manchmal interessant im Preis.
In Verviers steht z.B. dieser , leider keine Photos...
Weiss - 1.5 G132 Takumi - 11800km von 04/2021für 21800€
(in B gibt es den offiziellen Car-Pass wegen der Km-Zertifizierung
https://www.car-pass.be/en/buy )
Euch allen erstmal vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen.
Ich überlege ja tatsächlich, ob ich noch zuschlage oder auf Zeit spiele.
In München steht aktuell einer für das gleiche Geld, unter 20.000 Km gelaufen. Sind für mich nur 680 Km zum Händler.
Für 17500 Euro steht bei mir in der Nähe einer mit knapp 60.000 Km, ist allerdings ein reparierter Unfallschaden, wobei aber nur die hintere Stoßstange erneuert wurde.
Alle Fahrzeuge sind von einem Mazda Händler.
Am 15.11. bin ich noch bei meinem Händler, da hatte ich mein Anliegen auch schon gemeldet.
Wobei, wenn meine Mädels jetzt sagen würden, sie wollen das Auto unbedingt haben, würde ich vermutlich zumindest den Händler mal kontaktieren.
In München steht aktuell einer für das gleiche Geld, unter 20.000 Km gelaufen. Sind für mich nur 680 Km zum Händler.
War damals mit dem ICE von Koblenz => Passau (fuhr nach München weiter) gefahren.
(Sogar alles pünktlich gefahren)
Ich weiß, das ist das letzte, wonach du gefragt hast Hueni, dennoch:
Ich finde den MX grade für Fahranfänger klasse. Der gibt schöne direkte Rückmeldung was grade los ist und ich wüsste nicht, wie man das Popometer besser eichen könnte. Ich würde aber noch 200 Eumel drauflegen und ihr ein Sicherheitstraining beim ADAC oder wo auch immer spendieren. Das macht Laune und man lernt so einiges über das Fahrschulwissen hinaus sowie das Auto auch besser kennen. Aber die Pyros während des Trainings abziehen. Better safe than sorry!
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr was schönes, passendes in weiß findet!
Ich wäre beinahe in die Ausstattungsfalle getappt. Der von mir zuerst angesprochene Wagen hat keine Einparkhilfe. Der in München Sensoren und ne Kamera. Ist wohl doch das erheblich bessere Angebot.
Zum Thema Gebrauchtwagenpreise.
Knapp 20.000 für einen sechs Jahre alten, hier gibts dann für unter 27.000 Euro einen in machine grey als Tageszulassung in der Exklusive Ausstattung. Im Verhältnis das bessere Angebot, aber da geht der Preis ganz schön nach oben 😏
Gibts Meinungen zu diesem Fahrzeug?
Sieht sogar nach Mondsteinweiß aus - eine wunderschöne "Farbe".
Dazu scheint er ein Rentner-Garagenwagen gewesen zu sein - zumindest sprechen die Türkantenschutzdinger dafür.
Zum Thema "Warten oder nicht": Ich denke, im Frühjahr werden die Preise im Durchschnitt anziehen. Es wird immer mal schlechtere und vielleicht auch mal bessere geben. Wenn du aber ein Fahrzeug gefunden hast, welches den Vorstellungen entspricht, dann schlag ruhig zu.
P.S. Bei dem Münchner Fahrzeug würde ich noch nach Fotos vom Unterboden fragen. Der kann von unten aussehen wie neu, falls der jedoch viel im Salz gefahren wurde und nass und ungewaschen dann immer in einer unbelüfteten Garage stand, kann es auch anders aussehen.
- Rückfahrkamera. Die finde ich persönlich sehr hilfreich. Grade weil die Leute manchmal so halbhohe Betonblumenkübel hinstellen, die man über den Kofferraumdeckel nicht sieht.
+ Sommerfahrzeug. Trotzdem mal drunter gucken.
Ansonsten steht er doch gut da. Wenn es nur die hintere Stoßstange war, wäre mir der Unfallschaden egal. Wenn du Lackdicke messen kannst, dann schau mal um die hinteren Radläufe, ob da noch nachlackiert wurde. Wenn es zu dem Unfall ein Gutachten gibt, würde ich um eine Kopie bitten.