Schaden Frontschürze

• Tag zusammen,

leider wurde die Frontschürze an meinem MX-5 beschädigt (s. Foto). Um den Kostenaufwand gering zu halten, würde ich das halb abgerissene Teil ankleben und die Risse etwas verspachteln und mit dem Lackstift lackieren. Das wird zwar nicht besonders unaufällig aussehen; den Kostenaufwand für einen Austausch oder eine komplette Neulackierung der Forntschürze halte ich aber für unangemessen.

Weiß jemand, welchen Kleber ich am besten dafür nehmen kann? Reicht wohl ein herkömmlicher Sekundenkleber (Pattex hätte ich hier) oder sollte es schon ein 2K-Kleber für ausreichend hohe Festigkeit sein (hier hätte ich an "Pattex Kraft-Mix Extrem schnell gedacht, um das anzuklebende Teil nicht lange fixieren zu müssen). Die "K-Kleber auf Epoxidbasis sind jedoch üblicherweise nicht für PP, PE und PTFE geeignet. Würde das dann bei der Frontschürze passen? Woraus besteht diese?

Besten Dank vorab für Eure Tipps.

• Moinsen.

Erstmal sind keine Fotos zu sehen.

Wenn es um die Stoßstange geht, würde ich nicht kleben sondern Kunststoffschweißen.

Moppedfahrer kennen das vielleicht. Ist ein ABS-Stick zum auffüllen und eine Art Lötkolben mit dicker Spitze.

Das hält dann wie neu und ist auch nicht schwer.

Sollten es die Flaps sein, würd ich schätzen das schweissen dort nicht geht. Kleben wird dort aber auch nicht ewig halten.

edit:

Bild ist jetzt da. Sowas in der Art würd ich benutzen:

https://www.amazon.de/Schweißgerät-Schweißstäbe-Plastikschweissgerä...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.