Der MX hat doch keine 20 Radmuttern.
Jetzt, wo Du‘s sagst…. jedenfalls hat der Hobel mehr Radmuttern, als ich Finger. Oder, Achtung, Insiderwitz, es sind gefühlt 20!
Der MX hat doch keine 20 Radmuttern.
Jetzt, wo Du‘s sagst…. jedenfalls hat der Hobel mehr Radmuttern, als ich Finger. Oder, Achtung, Insiderwitz, es sind gefühlt 20!
Man kommt auch mit weniger aus:
ST?
Na da hat aber jemand Gewicht gespart
Na da hat aber jemand Gewicht gespart
Vor vielen Jahren habe ich mich auf dem Nordschleifen-Parkplatz mal mit dem Besitzer eines sehr stark "erleichterten" Fahrzeugs unterhalten (ich weiß nicht mehr, was es war), und der hat mir mit ernstem Gesichtsausdruck erzählt, dass er versucht hätte, Radschrauben wegzulassen, um die ungefederten Massen zu reduzieren, das aber zu starken Vibrationen geführt hätte. Ich weiß nicht, ob er mich nur veräpfelt hat, habe ihn dann aber nicht gefragt, ob er mich mal eine Runde mitnimmt.
Nach der von mir aufmerksam verfolgten Diskussion bin ich etwas unruhig geworden.
Deswegen: Welche Drehmomentschlüssel könnt ihr empfehlen?
Ich werde mir dann einen anschaffen.
Danke euch.
Nach der von mir aufmerksam verfolgten Diskussion bin ich etwas unruhig geworden.
Deswegen: Welche Drehmomentschlüssel könnt ihr empfehlen?
Ich werde mir dann einen anschaffen.
Danke euch.
Bei Bauforum 24 Test von verschiedenen Schlüsseln war dieser hier sehr exakt und wiederholgenau. Für Radwechsel reichts.
Wenn es etwas mehr kosten darf:
Den musst du auch nicht entspannen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Den...
Screenshot_2024-11-02-18-19-10-447_com.android.chrome.jpg
...habe ich mir bestellt.
Kannst nach aktuellen Testberichten googlen
Nabend.
Ich habe mir den letztes Jahr zugelegt.
STIER Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre 1/2 Zoll, Arbeitsbereich 40-200 Nm, hohe Auslösegenauigkeit, Umschaltfunktion, Auslösesignal, Vierkantantrieb, DIN 3120 https://amzn.eu/d/9oFKIPo
Hatte den bei einer Werkzeugkalibrierung mit in die Firma genommen.
Drehmomentwerte waren innerhalb der Toleranz.
Torsten
...ich habe die Nr. 4 bestellt