Hallo zusammen,
am Dienstag war ich beim fMH um die Winter Räder montiert zu lassen. Die einfachen original Alu-Felgen vom 2019er Roadster Sports-Line.
Heute nach ca. 20km seit Montage auf dem Rückweg von der Arbeit höre ich leise, geschwindigkeitsabhängige Geräusche. Eher ein leises bubbern.
Nach Werkstattbesuchen höre ich immer erst einmal die Flöhe husten. Also Radio aus gelassen und noch mal genau hin gehört. Beim ausrollen im Leerlauf vor der Ampel war klar: da ist doch was nicht in Ordnung. Also ran gefahren und mal am verdächtigen Reifen vorne links geruckelt. Wackelt zwar nix, aber: bis auf eine Radschraube konnte ich alle anderen mit der Hand lösen bzw. drehen .
Zum Glück stand ich direkt vor einem Fahrrad Laden, in dem man mir mit Werkzeug aushelfen konnte. Bei den drei losen Schrauben ging je gut eine Umdrehung, bis zum Wiederstand. Auf den wenigen Kilometern bis nach Hause, war dann nichts mehr zu hören.
Ich hoffe zwar, ich konnte schlimmeres verhindern, aber morgen wird erst mal der Händler kontaktiert.
Und ich frage mich gerade: können die sich so schnell lösen? Oder haben die einfach bei drei Schrauben vergessen den Schlagschrauber anzulegen?
Man wird es wohl nie erfahren. Aber was wäre euer Verdacht?
Also ich bleibe dabei: nach Werkstatt Besuchen erst mal einige Zeit ohne Radio und mit spitzen Ohren.