Mein neuer Familienkombi und Dienstwagen - 2.0

  • Schade, wenn der CFO so engstirnig ist und nicht einfach beides zulässt, nicht einmal in den Fällen, wo der Hybrid wirklich als solcher genutzt wurde.

    Nach vielen Diskussionen habe ich es aufgegeben noch weiter nachzuhaken. Dafür macht mir meine Aufgabe noch zu viel Spaß und das "Schmerzensgeld" stimmt ansonsten auch ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • haendiemaen verstehe dann nicht, dass kein i5 möglich ist bei dem Kunden-/Fahrprofil. Aber gut, wie du sagst, manchmal kann man nichts ausrichten. Nur wieder so ein Beispiel wo eine allgemeine Regel gemacht wird, weil einige es einfach nicht verstehen. So ein phev macht doch eigentlich auch nur Spaß wenn man den Akku voll macht.


    Aber freut mich trotzdem für die gute Zeit die du mit deinem 5er hattest :)

    Hoffe du wirst mit dem Passat auch so zufrieden. Die Tests die ich so gesehen habe, waren ja schon mal vielversprechend.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Aber freut mich trotzdem für die gute Zeit die du mit deinem 5er hattest :)

    Hoffe du wirst mit dem Passat auch so zufrieden. Die Tests die ich so gesehen habe, waren ja schon mal vielversprechend.

    Hatte jetzt zwei 5er hintereinander (vor dem 530e war es ein G31 530d in Carbonschwarz - war auch traumhaft schön) und vermutlich werde ich mit dem Passat wieder etwas geerdet. Mal schauen was dann in 3 Jahren möglich ist. Jetzt freue ich mich zumindest auf den Tank mit 66 Litern und nur noch eher selten tanken zu müssen ... ;)


    Dein 5er gefällt mir jedenfalls richtig gut und ich hätte ihn vermutlich so ähnlich konfiguriert ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Hey Bar,


    viel Spaß mit dem 5er. Hab den gleichen, nur als Limousine. Nach jetzt gefahrenen knappen 6500km immer wieder ein Genuss.


    Grüße aus dem Berliner Speckgürtel.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Jetzt freue ich mich zumindest auf den Tank mit 66 Litern und nur noch eher selten tanken zu müssen ... ;)

    der ist an sich sehr schön. Selbst mit meinem kleinen Schluckspecht (Superb mit Benziner und Allrad) erreiche ich im Normalbetrieb über 800km Reichweite. Mit Anhänger (je nach Beladung) immernoch 500-600km. Es passen allerdings auch mehr als 66l rein. Habe den Wagen mit 0km Reichweite übergeben bekommen und bei meiner ersten Betankung gingen glatt 70l rein.

    Großer Nachteil des großen Tanks: 1 mal volltanken sind dann auch regelmäßig über 100€. Meiner verlangt allerdings auch nach Super Plus, das ist ja etwas teurer.

    Also großer Tank und große Reichweite sind vor allem im Alltagsbetrieb praktisch, ich komme nämlich nicht regelmäßig an einer Tanke vorbei. Aber wenn man dann mal wieder tanken muss, kommt immer wieder das Zwiebelleder raus

  • der ist an sich sehr schön. Selbst mit meinem kleinen Schluckspecht (Superb mit Benziner und Allrad) erreiche ich im Normalbetrieb über 800km Reichweite. Mit Anhänger (je nach Beladung) immernoch 500-600km. Es passen allerdings auch mehr als 66l rein. Habe den Wagen mit 0km Reichweite übergeben bekommen und bei meiner ersten Betankung gingen glatt 70l rein.

    Großer Nachteil des großen Tanks: 1 mal volltanken sind dann auch regelmäßig über 100€. Meiner verlangt allerdings auch nach Super Plus, das ist ja etwas teurer.

    Also großer Tank und große Reichweite sind vor allem im Alltagsbetrieb praktisch, ich komme nämlich nicht regelmäßig an einer Tanke vorbei. Aber wenn man dann mal wieder tanken muss, kommt immer wieder das Zwiebelleder raus

    Das ist das Praktische am Dienstwagen ... das Tanken ist dank Tankkarte nicht so schmerzhaft ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ich bin auch mal gespannt wie oft ich die Tankstelle im Alltag überhaupt aus der Nähe sehen werde... Hab nun seit dem letzten Tankstopp am 27.10. ca 1.300 km auf dem Tacho, davon ungefähr 800 elektrisch. Ein paar Fahrten außerhalb der E Reichweite waren dabei. Der Tank ist aber noch ca 1/3 voll ^^

    Auf Langstrecke wird's natürlich anders aussehen, aber so im allgemeinen find ich das ganz angenehm. Der 5er hat übrigens, so weit ich weiß, einen 60 Liter Tank und begnügt sich mit E10.


    ThomasM. das freut mich sehr zu hören, dir auch weiterhin viel Spaß :)

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Bar ich bestätige alles was du schreibst. Ich hab auch schon 2000km ohne zu tanken geschafft. Dann sag ich mir, der olle Sprit muss doch mal raus. Immer einen Durchschnitt von 0,0L/100. Die nächste längere Tour treibt den Durchschnitt aber bloß auf 2 Liter hoch.


    Aber mein dienstliches Fahrprofil kann man privat garnicht anwenden.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Heute habe ich nun auf die Winterräder gewechselt. Hätte das auch in der Werkstatt machen lassen können, aber irgendwie hatte ich dieses Jahr einiges Pech mit Werkstätten und keine Lust, dass gleich beim neuen Auto was versaut wird... Außerdem macht es irgendwie auch Spaß :)


    raederwechsel_01.jpg


    Aktuell stehen jetzt zwei Sätze Sommerräder im Schuppen, die kommen bald rüber in die Garage wo auch der MX-5 steht. Den Vergleich der Schlappen find ich aber trotzdem immer wieder geil ^^


    raederwechsel_02.jpg


    Und die Mazda Räder sind schon 215er auf 8" Felgen :saint:

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.

    Die MX-5 Räder sahen bei mir im Vergleich mit denen des F-Types (275/35 und 245/40 R19) nebeneinander, tatsächlich irgendwie wie vier Noträder aus ^^


    Aber spätestens beim Selbstwechsel erfreut es einen ungemein beim MX-5, da diese halt echte Fliegengewichte dagegen sind :thumbsup:


    Schöner Dienstwagen auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch noch mal ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx