Gewindefahrwerk Tein Street Advance Z

  • Hat dieses Fahrwerk jemand verbaut?

    Was gibt es dazu zu berichten?


    lg

    Ich hatte dieses Fahrwerk kurzfristig eingebaut, aber nach ca. 2 Wochen wegen zu geringem Spielraum bei der Tiefeneinstellung weiter verkauft.

    Probleme gab es damit, auch bei der Erwerberin, keine.

    Habe danach das Flex Z einbauen lassen.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • silver_wing_nd War es dir zu tief oder nicht tief genug?

  • silver_wing_nd War es dir zu tief oder nicht tief genug?

    nicht tief genug

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Wie war denn der Einstellbereich min./max. Kotflügelkante/Radnabenmitte?

    Weißt Du das noch?

    Nicht jeder will viel tiefer und vielleicht ist dieses Fahrwerk eine gute Alternative. ;)

    330-335mm Bördelkante zu Radmitte gemäß Gutachten:

    MX-5 Gewindefahrwerk Tein Street Advance Z mit TÜV Gutachten
    Dieses qualitativ hochwertige Produkt von TEIN mit einem unglaublich niedrigen Preis ist ein Zweirohr-Dämpfer, der die OEM Domlager verwendet.Durch die…
    www.ilmotorsport.de

  • Das ist schon richtig lt. Gutachten.

    Ist aber auch 340 mm möglich? Oder ist 335 mm das reale machbare Minimum?

    Das ist im Zweifel individuell am Auto zu prüfen und auch abhängig von der Federbestückung (Helperfeder+lineare Hauptfeder, progressive Feder mit "intergriertem" Helper, etc.) im Hinblick auf erhöhte Federvorspannung bei höherer Einstellung. Ich denke aber, dass 5mm mehr problemlos funktionieren werden. Erfordert aber bei etwaiger Abnahme einen aufgeschlossenen aaS.