Gewindefahrwerk Tein Street Advance Z

• Habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich dachte immer der Wert Bördelkante zu Radmitte wird kleiner , wenn man tiefer legt, und nicht größer.

Wenn der aktuelle Wert bei 330mm liegt , sollte der neue Wert kleiner sein also eher 325mm und nicht 335mmm.

Oder geht es darum von einem zu tief eingestellten Wert zu einem höheren, sprich in Richtung normaler (ursprünglicher) Wert zu kommen?

Ich gebe zu , dass ich etwas verwirrt bin.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

Einmal editiert, zuletzt von black beauty ()

• Habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich dachte immer der Wert Bördelkante zu Radmitte wird kleiner , wenn man tiefer legt, und nicht größer.

Wenn der aktuelle Wert bei 330mm liegt , sollte der neue Wert kleiner sein also eher 325mm und nicht 335mmm.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

Ne, ist schon korrekt.

Aber es soll Leute geben, die nur 20 statt 30 mm tiefer legen möchten. Und für "nur" 20 mm gibt es nicht so viele Gewindefahrwerke. ;)

• Ah, dann sind nur die Einstellmöglichkeiten am Dämpfer gemeint, richtig? Da gibt es ein relativ langes Gewinde und eine Nutmutter zum einstellen der Höhe.

Und da ist bereits das Ende der Gewindegänge in Richtung höher erreicht. Heisst, nach unten würde es noch gehen , aber nicht weiter nach oben.

O.k. ,ich glaube ich habs verstanden.

Bin manchmal etwas begriffsstutzig .

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues