Saisonabschluss 2024 für den Ford F100 aus 1965

  • Moin,


    gestern noch mal das mega schöne Wetter ausgenutzt, um den Pickup außen final zu reinigen und eine letzte Runde vor dem Abstellen für die Winterzeit zu drehen (Saisonkennzeichen 03/10).


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    Vor ein- zwei Wochen hatte ich schon den Luftdruck auf 3.5 Bar erhöht und vollgetankt. Aber da war das Wetter nicht so schön und trocken genug, um den Wagen fertig abzustellen.

    Heute wird dann noch der Minuspol der Batterie abgeklemmt, der Ctek-Jogger angeschlossen und zu guter Letzt mit dem Carcover abgedeckt.

    War wieder eine sehr schöne Saison mit einigen Treffen und Oldtimerrallyes. Freuen uns schon auf die kommende Saison 2025 :)


    Schönen Sonntag allen,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • stiffler Moin, habe nach Anschluss des Ctek noch nie den Minuspol abgeklemmt :/ Mache ich seit über 20 Jahren so. Bisher nix passiert

    Moin kueki07,


    bei meinem damaligen NC mit Saisonkennzeichen, hatte ich die Batterie ebenfalls nie abgeklemmt gehabt.

    Irgendwie ist das bei Oldies und den diversen Kabelbrand-Erfahrungen beim Mustang innerhalb der letzten 10 Jahre, so eine Art "Angstmechanismus".

    Die Kabelbrände erfolgten wenn natürlich nur während des Betriebes (beim Anlassen usw..), sprich wenn wirklich Strom geflossen ist.

    Aber dennoch denke ich mir seither, dass es nicht schaden kann, wenn die Batterie vom zugegeben lächerlichen Stromkreis der Alteisen, trotz allem getrennt wird :whistling:


    Wie gesagt, dass ist irgendwie eine Macke von mir aber ja auch kein großer Akt, den Minuspol kurz los- und zum Start der Saison, wieder anzuschrauben :)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Moin,


    da wir es am Sonntag doch nicht mehr geschafft hatten, nun also gestern umgesetzt.

    Minuspol ab, Jogger angeklemmt und Car Cover drüber gezogen (ganz schön groß und schafft man alleine nicht wirklich. Danke an meine Frau wie jeden Herbst und Frühjahr) :thumbup:


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    Den Jogger schließe ich aber erst in ca. vier Wochen mal für einen gewissen Zeitraum am Stromnetz an. Batterie ist erst ca. 1.5 Jahre alt und entladen tut diese sich eher wenig im abgeklemmten Zustand (gibt ansonsten auch so gut wie keine Verbraucher, die Strom ohne Zündung an, überhaupt ziehen könnten).


    Auf die nächste Saison 2025 (wo er 60 Jahre alt wird) and sleep well :)

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