Versiegelung der Frontscheibe

• Hallo,

ich habe bisher immer Rain X zur Versiegelung der Front- und Seitenscheiben genutzt.

Es ist relativ einfach aufzutragen und macht keine Schlieren, allerdings hält es auch nicht besonders lange.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Produkt gemacht?

• Moin Ronotto, ich nutze Soft99 Ultra Glaco Scheibenversiegelung, hält im Schnitt so um die 4-5 Monate, wobei die Versiegelung dann zum Schluss hin rapide nachlässt. Hängt sicher auch mit dem Gebrauch der Scheibenwischer zusammen. Aber da kommt man eben manchmal in der Stadt nicht drumherum...

MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

Instagram Pics

Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

• Hält nicht solange wie die Chemie:

Einen Apfel in 2 Hälften teilen und die Winschutzscheibe gleichmäßig mit einer Hälfte einreiben.

Die Inhaltsstoffe des Apfels bewirken, dass das Wasser schnell von der Windschutzscheibe abperlt.

• Ich nutze immer Abacus fleet magic Scheibenversiegelung.

Frisch aufgetragen benötigt man ab ca. 80km/h keinen Scheibenwischer mehr, wenn man die abperlenden Wassertropfen im Sichtfeld verträgt.

Hält aber auch nicht ewig.

4-5 Monat wie im Beitrag #2 kann ich mir kaum vorstellen.

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

fehmarn-feeling.de

• Ich nutze immer Abacus fleet magic Scheibenversiegelung.

Die habe ich auch.

Vor 4 oder 5 Jahren mal auf der Essen Motorshow mitgenommen und seitdem gefühlt 15x aufgetragen auf diversen Autos und noch immer die Hälfte oder so übrig.

Ich würde sagen, dass nach 4-5 Monaten noch deutliche Versieglungseffekte vorhanden sind, aber die Performance auch schon um einiges schlechter ist.

Wie lange solche Versieglungen überleben wird aber auch stark davon abhängen, was für Reinungsmittel im Waschwasser ist, sowie wie oft man die Scheibenwischer und die Scheibenreinigungsanlage verwendet.

Auf der Autobahn benutze ich fast nie Scheibenwischer.

Wenn es regnet, dann schießt das Wasser auf der AB, ab 80-90kmh einfach hoch und ist weg.

Wenn es nicht oder kaum regnet und man vom nur dreckige Spritzer auf die Scheibe bekommt, dann wird man je nachdem auch 130-140kmh benötigen, damit die halbwegs weggehen.