Was zahlt ihr für eure Garagen & Winterstellplätze ?

• Bei Gruben gibt es auch das Problem der Entwässerung mit Ölabscheider und allem Pipapo.

Bei uns im Dorf war es fast üblich, beim Neubau die "schwarzen" Gruben abzudecken und Estrich darüberzulegen.

Der Estrich wurde dann irgendwann nach der Bauabnahme wieder passend ausgeschnitten.

Bei Bühne sähe ich ein Problem der Höhe, Welche Garage hat schon so viel Luft nach oben?

Obwohl das beim MX-5 weniger akut wäre, als bei Suffs.

• Sammeltiefgarage (Duplexparker) 150m von Whg. in Berlin-City 1x65€/1×75€

Sammeltiefgarage Stadtrand 30min von zuhause 40€

"Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

• Habe 2 DDR Garagen auf unterschiedlichen Garagenhöfen. Eine als Einzelbox direkt neben der Wohnung (da steht die Schwalbe drin) und eine Seite einer Doppelbox für den MX5 (ca. 2 km entfernt). Mein Garagennachbar hat da seine 2 Motorräder drinnen. Eine kostet mich im Jahr 120 Euro inkl. Strom und Waschplatz. In den letzten Jahren sind bei uns die Garagen teurer geworden, da vermehrt Schäden an parkenden Autos entstanden sind. Meinem Arbeitskollegen wurde z.B. der Beifahrerspiegel bei seinem Avensis abgetreten. Trotzdem sind die Preise nicht mit Großstädten zu vergleichen und wie ich finde, sehr günstig.

MX5-ND SKYACTIV-G 184, Exclusive-Line mit Driver-Assistance-Paket, Soul Red Crystal Baujahr 2023

Hyundai IX35 2.0 CRDI Automatik, Allrad

Zweirad: Simson Schwalbe KR51-1 Baujahr 1977

Ehemalige Autos: Toyota Aygo 1.0L (erstes Auto), Toyota Corolla E12U Sol 1.6L, Toyota Avensis T25 Executive 2.0L Liftback

Ehemalige Zweitwagen: Nissan X-Trail T30 2.2L Diesel (Motorschaden), Seat Leon 1M 1.6L, Seat Ibiza 6J SC 1.4L

Einmal editiert, zuletzt von exe0815 ()

• In den letzten Jahren sind bei uns die Garagen teurer geworden, da vermehrt Schäden an parkenden Autos entstanden sind. Meinem Arbeitskollegen wurde z.B. der Beifahrerspiegel bei seinem Avensis abgetreten.

Das würde die Stellplätze doch eher günstiger machen, oder ist da jetzt eine Versicherung inkludiert?

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Platz reicht immer noch nicht

Ja, das kommt mir bekannt vor. Solange es noch nicht soweit ist, daß die ganzen Karren mehr Energie aus Dir abziehen, als sie zurück geben, ist das völlig harmlos. Unsere Garage habe ich extra 7 mal 7 m groß gebaut, „reicht allemal zum parken und schrauben!“. Stimmt schon, reicht knapp dank Doppelcarport und Einzelgarage. Zum Glück passt der Golf unter die Bühne wenn oben ein Cabrio drauf ist.

• Das würde die Stellplätze doch eher günstiger machen, oder ist da jetzt eine Versicherung inkludiert?

Eigentlich im Gegenteil. Mein Stellplatz vor dem Eingang wo mein Hyundai steht, kostet mich im Monat 15 Euro. Vorher konnte man da umsonst parken und die Vermietung bzw. der Hausmeister hatte sich um die Stellfläche gekümmert. Da war sie aber für alle nutzbar und nicht vermietet. Irgendwann kam die Vermietung auf die Idee die Plätze zu vermieten. Pflege usw. muss dann der Mieter machen. 1 Jahr später bekam meine Nachbarin einen Stellplatz und sie musste schon 25 Euro im Monat bezahlen. Aber selbst das wäre es mir wert, da ich Schichtarbeiter bin und damals nach der Spätschicht kaum einen Parkplatz bekommen habe. Manchmal fühlte ich mich wie bei Grönemeyer´s Mambo ;) Versicherung ist nicht mit drin und die Preise steigen, da immer mehr Parkflächen abgerissen werden und mehr Autos in den Familien existieren. Angebot und Nachfrage halt ;)

MX5-ND SKYACTIV-G 184, Exclusive-Line mit Driver-Assistance-Paket, Soul Red Crystal Baujahr 2023

Hyundai IX35 2.0 CRDI Automatik, Allrad

Zweirad: Simson Schwalbe KR51-1 Baujahr 1977

Ehemalige Autos: Toyota Aygo 1.0L (erstes Auto), Toyota Corolla E12U Sol 1.6L, Toyota Avensis T25 Executive 2.0L Liftback

Ehemalige Zweitwagen: Nissan X-Trail T30 2.2L Diesel (Motorschaden), Seat Leon 1M 1.6L, Seat Ibiza 6J SC 1.4L