1. Doppellagiger Verdeckstoff
Ich habe ihn selbst auf Kleinanzeigen gekauft von einer Person, die einen „Vitamin B Verdecktausch“ bei Mazda hat machen lassen. Es wurde also ohne konkreten Grund vor Garantieablauf das Verdeck gewechselt. Es war zu dem Zeitpunkt weniger als ein Jahr lang montiert.
Dementsprechend hier die Möglichkeit ein sehr gut erhaltenes Verdeck als Ersatz sehr günstig zu bekommen. Ich lege auch noch 14x Original Mazda Nieten dazu, von denen 12 zur Montage benötigt werden (Neupreis 2€ das Stück, also 28€)
Es sieht nur auf den Bildern etwas faltig aus, eingebaut spannt sich das komplett gerade.
Forenpreis: 139€ + 28,95€ Hermes XL Versand oder Abholung im Main-Taunus-Kreis
IMG_2882.jpgIMG_2884.jpgIMG_2885.jpgIMG_2886.jpgIMG_2887.jpg
2. Komplettverdeck mit Gestänge
Aus kosmetischen Gründen habe ich mein Verdeck vorm Verkauf des ND getauscht.
Das Verdeck ist einlagig und aus einem 2016er Prime Line. Es hat die gewöhnlichen Reib- und Knickstellen, aber keine Löcher und hat nie an den Bügeln gescheuert. Im Oktober 2023 wurde es mit Renovo Soft Top Reviver frisch eingefärbt und daraufhin mit Renovo Soft Top Imprägnierung imprägniert.
Die hellen Flecken in der Mitte des Verdecks (Bild 2) sind tatsächlich nur Staub, die gehen also raus.
Forenpreis: 299€ bei Abholung im Main-Taunus-Kreis (kein Versand möglich, wirklich nicht )
Ich habe auch eine Anleitung geschrieben wie der Verdecktausch vonstatten geht, diese findet ihr hier: MX-5 ND Verdeck selbst wechseln (DIY)
Bei Fragen immer gerne melden, ich stehe auch beim Einbau gerne für Fragen zur Verfügung.
Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.