Saisonabschlusstour 2024 mit dem 64 1/2 Ford Mustang

• Wo Du das Thema Trockenwäsche ansprichst, hast du Empfehlungen wo man sich dazu mal informieren kann? Hab ich noch nie gemacht, aber schon öfter von gehört. Im Internet gibt es auch immer viel Quatsch zu lesen, daher die Frage.

Von S100 gibt's so einen Schnellreiniger, der zumindest am Motorrad und Wohnmobil sehr gut funktioniert.

Wirklich nur einsprühen, mit dem entsprechenden Tuch sauber wischen und gut ist es. Das Fahrzeug sollte natürlich nicht grob verschmutzt sein

• Bar ...danke der Nachfrage.

Ich nutze schon länger dieses hier in Kombination mit ordentlichen Microfaser-Tüchern. Eins zum Auftragen/Verreiben und das zweite dann im Nachgang zum Nachwischen.

https://www.amazon.de/Limited-Trockenreiniger-Waterless-Cleaner-was...

Aber wie schon richtig erwähnt, sollte man das wenn nur bei geringer Verschmutzung wie Staub oder ähnlichem anwenden.

Ansonsten könnte man sich durchaus einige Kratzer zufügen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• moin,

aus alten "MX5-NB-rostet-gerne-wenn-Nass"-Zeiten nutze ich auch beim ND gerne das ProTech Laser-Wash-Zeugs.

Kommt aus Frankreich. Für die schnelle trockene Wäsche zwischendurch. Je öfters angewendet desto "glatter"

der Lack und leichter zu reinigen bei den nächsten Wäschen. Ist wohl auch ein bischen Wachs mit drin etc.

Lavage sans eau/Laser Wash ProTech® Monte-Carlo 500 mL
    Brillance instantanéeLave, lustre et protègeS'applique sur toutes surfaces lisses : carrosserie, jantes, chromes, plastiques peints, ... Sans une seule goutte…
    protech-detailing.fr

Grüsse gehen raus

Gruni

Einmal editiert, zuletzt von Gruni ()

• Danke an alle, ich wollte stiffler seinen schönen Thread hier jetzt aber nicht mit Waschen voll machen.

Ich denke hier ist schon sehr viel gute Information zu finden, und alles weitere kann ja gerne da hinzugefügt werden. Würde mich sehr freuen :)

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)