Möchte einen Gebrauchten kaufen, bei dem der DCDC Wandler kaputt ist

  • Der Verkäufer wird wohl genau wissen, was das kostet. Darum verkauft er die Möhre ja.

    Du musst schon genau wissen, was das kosten wird, um zu entscheiden, lohnt oder lohnt nicht.

    Im Prinzip ist das ein RF in super zustand mit 106 k Kilometern und Recaro sitzen - ich denke selbst mit 1 - 2 k € mehr wird die Karre es wert sein. Wäre halt blöd, wenn es noch mehr kosten würde

  • Im Prinzip ist das ein RF in super zustand mit 106 k Kilometern und Recaro sitzen - ich denke selbst mit 1 - 2 k € mehr wird die Karre es wert sein. Wäre halt blöd, wenn es noch mehr kosten würde

    1 - 2 sollte man eh in der Hinterhand haben, wenn man einen Gebrauchten kauft.

    Aber eigentlich nur zur Sicherheit.

    Wäre ja blöd, wenn du schon von vornherein davon ausgehen musst, dass das Geld weg ist und dann nichts mehr für andere unerfreuliche Überraschungen da ist.


    Aber was soll er eigentlich kosten?

    Bestimmt könnte man dir hier eine bessere Einschätzung geben, ob du einen guten Deal machst, wenn du das einmal dazu schreibst. Die anderen Eckdaten sind ja so weit vorhanden

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • 16.000 € glatt möchte er haben :)

  • 16.000 € glatt möchte er haben :)

    Und muss es ein RF sein und der G160?

    Ich frage nur, weil ich mal kurz auf Autoscout geschaut habe und da gäbe es einige, Softtops mit 131/132 PS.


    Die kannst du garantiert dann noch etwas runterhandeln und zumindest der Wandler wäre dann vom Tisch, wodurch du noch was auf der hohen Kante hättest

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • moin,


    ist es zufälligerweise dieser hier? Von den Eckdaten her könnte es passen:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx-5-rf-recaro-bose-scheckheftgepflegt/2891050914-216-7654


    Du kannst ruhig hier die Links Deiner ausgesuchten Fahrzeuge posten, hier fahren (fast) alle einen ND. Die Gefahr des "wegschnappen" sehr ich nicht so sehr.


    Vorteil, jetzt können noch andere "Probleme" erkannt werden, die Du ggf. noch nicht erkannt hast. Hier sind nämlich auch Adleraugen dabei .... :)


    Wenn es dieses Fahrzeug wäre:

    Du würdest dafür ca. 300 km von FFM bis nach Regensburg fahren ... wobei schon klar ist das ein größeres/teures Bauteil defekt ist was 1-2 T€ kosten könnte. Hmmm,

    ich denke hier können wir Dir ggf. "bessere" Fahrzeuge rausfinden, Du musst etwas Geduld haben und die "rosarote Brille" dann auch mal weglassen, oder hier auf

    die "nackten, klaren Fakten" hören, was alles so herausgefunden wird ...


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf jeweils 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

  • Wenn der 16k kostet und du dann sowieso noch 2k reinstecken musst, dann schau doch ob du einen findest, der fahrbereit ist und für 18k weggeht.


    Angebote ab 150PS

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex