Neuer Versuch - diesmal G132 „Sparversion“

  • Hallo zusammen,


    nachdem der anvisierte RF leider weg war, bevor ich ihn ansehen konnte, geht die Suche weiter.

    Ich bin jetzt bei diesem Modell „hängengeblieben“.


    https://link.mobile.de/MrG1QMevNtZ5etT97


    Nachdem ich erfahren habe, dass Mazda seit 2022 6 Jahre Garantie gibt, werde ich mein Budget aufstocken und lieber bei der Ausstattung ein paar Abstriche machen, da der Mixxer nur Zweitfahrzeug wird. Deshalb liegt der Fokus auf Autos ab 2022 bis max. 24 TEUR.


    Fällt Euch bei dem o.g. Modell irgendwas negativ auf. Aus der Bezeichnung und Ausstattungslinie bin ich nicht schlau geworden.


    Für mich ist die Farbe wichtig, Bose brauche ich nicht unbedingt, Matrix LED auch nicht, kleiner Motor reicht auch, was ich so gelesen habe.


    Ansonsten gefällt der mir ganz gut.


    Danke für eure Einschätzung.


    Gruß Arndt

  • Halligalli72

    Da ich die mobile.app nicht installiert habe, bekomme ich nur die App in Google-Play zum Installieren vorgeschlagen.

    Das wird wohl mehreren so gehen.


    Kopier doch mal den Link aus einem Browser hier rein.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich sag mal so, 2 Jahre alt mit Neuwagengarantie und gerade mal 15000 km von einem Mazda-Händler, was soll sich da fehlen...


    Die Motorhaube sieht aus, als schreie sie nach einer vernünftigen Politur, kann aber täuschen, andere Fotos sind eher grottig in der Qualität.

    Das wär aber auch kein Mangel, ist mir nur ins Auge gestochen.

    Würde eher dafür sprechen, dass das Fahrzeug nicht professionell aufbereitet wurde, also eher auch nichts geschönt.

    Motorraum ist trotzdem wie geleckt.


    Auch der Fahrersitz bestätigt, dass die angegebenen Kilometer korrekt sind. ;)


    Meine Einschätzung, ein geringeres Risiko kannst du wahrscheinlich nur mit einem Neuwagen erzielen.

    Sofern du deine Ausstattungswünsche erfüllt siehst und mit dem Preis klarkommst, schlag zu.

  • Der Wagen schaut gut aus. Ich denke, den kann man so kaufen.

    Und nur zur Information, weil weder die Farbe noch der Preis passt. Ich habe gestern zwei Tageszulassungen in machine grey in der Exklusive Ausstattung für 27.000 Euro gesehen, mit dem 131 PS Motor. Ich schaue gerade ein bisschen für Frau und Tochter, daher weiß ich das. Aber, ich habe ja auch einen roten, und die Farbe ist schon richtig schön 👍

  • Nanu? Von Suche nach einem RF Automatik zu einem G132 (der ja beides nicht hat)? Das ist ein interessanter Wechsel. ^^


    Zum Auto: nur drauf achten, dass wirklich alle Services gemacht wurden. Sonst ist die Garantie nämlich auch für'n Po.


    Editiert, weil der Reifen Serie ist. Man lernt täglich dazu :)


    Ansonsten quasi Neuwagen. Was soll da schon groß sein. Mir fällt mal wieder negativ auf, dass es im ganzen Inserat kein Bild von der rechten Seite gibt. Und die Bilder insgesamt schlecht gemacht sind (niedriger Sonnenstand, viel Schattenwurf auf den Bildern), aber das muss nix heißen. Beim anschauen nicht die rosarote Brille tragen, das ist wichtig ;)