Änderungen MJ 24 die mir noch aufgefallen sind

• Zweite Wahl aber nur aus deiner Sicht.

Schwarz kann jeder, aber schwarz mit einem polierten Touch ist eine echte Alternative! Eine echte Alternative auch zur schwarzen BBS! ;)

Das wäre möglich gewesen:

88140-pasted-from-clipboard-png

Oder das hier:

pasted-from-clipboard.png

Bekommen haben "wir" das:

pasted-from-clipboard.png

Aber ich habe Mazda durchschaut: Das ist eine gezielte Kampagne um mehr Kohle durch den Verkauf von "Homura"-Modellen zu erzielen.

• In der Regel sagen die einzelnen Importeure bzw. Ländervertretungen, wie sie ihre jeweiligen Modelle und Ausstattungen haben wollen.

Das das nicht immer passt, haben wir ja schon öfter erlebt ... und auch, das z.T. wieder zurückgerudert wurde 8|

Und Mazda Deutschland sieht wohl derzeit kein Verkaufs-Potenzial in den rein schwarzen Felgen, sonst würde es sie wohl auch hier geben.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Es ist schon interessant wie du immer wieder auf der Serienfelge rumhackst. Mazda versucht mal was neues und das kann dir gefallen, oder auch nicht, aber es ist jedenfalls mal was neues nach 9 Jahren MX-5-Einheitsfelge.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und das finde ich auch gut so!

Ich werde in der kommenden Saison wieder auf die BBS Felge wechseln und die Serienfelge im Winter 2025/2026 als Winterfelge nutzen, so wie es auch ursprünglich geplant war. Dann habe ich sowohl im Sommer, als auch im Winter schöne Felgen.

Und ob die Felge jemand anderem gefällt oder nicht ist für mich irrelevant. Jedenfalls fahre ich nicht die leichte Forums-Lemming-Felge! ;)

• .... die Felge in komplett schwarz lackiert finde ich schick, wenn es zum Rest vom Auto passt. Das oben gezeigte Modell in rot mit beigem Dach gefällt mir in der Kombination überhaupt nicht, da passen die schwarzen Felgen überhaupt nicht zu. Bei meiner Kombination würde es passen. Die Felgen in silber lackiert gefallen mir auch nicht so gut, wie die serienmäßige silber schwarze Optik. Ob mir die Felgen der 23er Modelle besser am Auto gefallen, wird sich rausstellen, da ich die für Winterreifen ausgewählt habe

• Das wäre möglich gewesen:

88140-pasted-from-clipboard-png

[…]

Nicht nur die schwarzen Felgen gibt es nicht bei uns, sondern der 2024er Kazari wird bei uns nicht in Soul Crystal Red angeboten.

Die Kombi Rot mit beigem Verdeck+Innenraum finde ich zwar schick, würde sie mir aber nicht bestellen.

Rot kriegt man für das 2024er Modell lediglich mit dem schwarzen Dach, also Exclusive oder Homura (für die Softtop Variante).

Die silbernen Felgen fände ich sehr interessant, da ich diese persönlich am schicksten finde.

• Ein Vorteil hat die 24er Felge: mein 2018er (MJ19) wurde schon von mehreren Leuten auf den ersten Blick für ein MJ24 gehalten, inkl. Mazda Händler. Die Felgen haben das Auto also einfach mal optisch um 6 Jahre verjüngt. :thumbsup: