Änderungen MJ 24 die mir noch aufgefallen sind

• Ist bei mir genauso!

Aaaaber nur wenn beide Sachen daran hängen. Weil dann scheint das PD Protokoll nicht zu funktionieren oder nicht ordentlich und mein Handy regelt dann runter auf 7W.

Wenn an dem Teil nur das Handy ist, dann geht es ruckzuck.

Deswegen hängt meine Dashcam auch am unteren Werksusb.

Werde ich ausprobieren! :thumbup:

Hoffentlich vergesse ich das nicht, wenn ich die schönen Felgen sehe! :thumbsup:

• Kleine Korrektur.. Die Ladeprotkolle sind schon standartisiert.

Naja... Wenn jeder Hersteller seinen eigenen Standard macht, ist es kein Standard. ;)

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Wenn ich darauf antworten würde, würde das schon wieder in eine Android vs Apple Diskussion abdriften. Davon haben wir hier aber schon genug.

Beim 12V Adapter muss man genau schauen, was der kann. Und auch, was die Dose kann. Ich hatte mal einen günstigen qc fähigen 12V Adapter, der theoretisch 30W über einen USB ausgeben kann. Wenn ein 2. Gerät angesteckt wird, gibt er aber nur noch 2x10W aus.

Ugreen hat bei Amazon gerade für 15€ einen, wo die Kombinationen sehr deutlich ausgeschrieben sind. Der sollte viofo und Handy versorgen können, gutes Kabel vorausgesetzt.

https://amzn.eu/d/6QlG9jY

• Moin.

Auf was man alles achten muss wenn man sich einfach nur ein USB Kabel kaufen will.

Apple vs. Amazon: Ein USB-C-Kabel für 150€ gegen eines für 8€: Neue Röntgenbilder zeigen die nackte Wahrheit – So findet ihr das richtige Kabel
    Spannende 3D-Scans zeigen jetzt, ob Apples 150€ teures Thunderbolt-4-Kabel sein Geld wirklich wert ist. Im Vergleich zu einem von Amazon Basics und...
    www.gamestar.de

• Hätte dein Messaufbau denn irgendein QC-Protokoll unterstützt?

Guter Punkt. In dem Fall nicht. Als Last hatte ich einfach ein Teil zum Strom "verheizen" drangehängt. Vorteil dabei ist, dass ich per Regler einstellen kann, wie viel Strom gezogen wird. So ermittelt man dann den Punkt, wo die Buchse micht mehr liefert.

Ich bin nicht so fokussiert auf Schnellladen. Beim s23 habe ich das sogar deaktiviert. Schont den Akku und die Ladegeschwindigkeit ist für mich auch so ausreichend. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Schnellladen bei dem Messgerät durchgeschaltet wird. Müsste ich dann nochmal ausprobieren.

RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

• Gestern habe ich zum ersten Mal den Unterboden des MJ24 gesehen. Ich dachte schon es sei alles rostig aufgrund der rötlichen Farbe, die über alles gezogen ist. Aber er ist komplett versiegelt ab Werk, da scheint kein Salzkorn durchzukommen. Ist super gemacht, das beruhigt mich doch sehr, da ich hier im Forum schon viele rostige Unterböden sah. - Hat sich somit die Diskussion um nachträgliche Versiegelung nun erledigt?