Änderungen MJ 24 die mir noch aufgefallen sind

  • Beim ND1 gab es das RCTA nur in der Sportsline. Die Varianten darunter hatten es nicht.

    RCTA basiert auf ~77GHz Mid Range Radaren. Die sind entkoppelt von der Parksensorik.


    :/ Mein ND1 Exclusiveline mit Technikpaket hat das auch.


    Damals (2017) wahrscheinlich Bestandteil des Technikpackets :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Damals (2017) wahrscheinlich Bestandteil des Technikpackets :)

    Ja, das war damals Teil des Technikpakets. Hat meiner auch.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Mein Signarture (G184) hat auch den ganzen Technikkram drin ;). Aufbauend, auf die exclusiv Line

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Oh okay, der Sakura hatte das nämlich nicht als ich den ND1 gekauft habe und der basiert auf der Exclusive Line. Danke dir fürs Richtigstellen!

    Kann auch sein, dass das über die Zeit geändert wurde. Die Ausstattungen beim ND1 haben zwischendrin auch gewechselt.


    Auf jeden Fall haben die Radare die Autos mit RCTA und BSM (Totwinkelwarner).

  • Ich glaube, nicht. Ist es möglich, dass die Sensorik seitlich, die ja bei RCTA auch den Fernbereich erfassen muss, vielleicht im Nahbereich nicht so gut?

    Kann ich für den ND2 nicht bestätigen. Der fängt schon zu Piepen an, wenn irgendwo im 500m Umkreis jemand aus dem Fenster schaut...

  • Kann ich für den ND2 nicht bestätigen. Der fängt schon zu Piepen an, wenn irgendwo im 500m Umkreis jemand aus dem Fenster schaut...


    Hast Du auch den Querverkehrwarner?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Na dann muss s am 2024 Modell liegen. Die mittigen funktionieren besser - aber auch nach Zufallsprinzip wann die bei gleicher Situation ansprechen.


    Seitlich musst schon an der Mauer anstreifen - aber da hört man dann kein piepsen ….

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue