Moin,
nach etwa 2,5 Wochen und 800 km mit meinem dritten ND sind mir einige Änderungen aufgefallen, die hier noch kein Thema waren, glaube ich.
Beleuchtung: Das das Matrixlicht verbessert wurde, wurde hier ja schon Thematisiert. Es gibt jetzt tatsächlich aber auch ein "Abbiegelicht" das die Seiten vor dem Auto sehr schön ausleuchtet. Kein Vergleich zum Sakura Schwenklicht aus 2018.
Bei Tagfahrlicht an wird bei gesetztem Blinker das TFL auf der entsprechenden Seite ausgestellt, was die Sichtbarkeit des Blinkers schon erhöht.
Was mir nicht so gut gefällt: Bei TFL an sind die Rückleuchten jetzt komplett aus. D.H., bei Nebel oder so muß man jetzt ggf. Abblendlich manuell anmachen.
Navi/MZD: In der Tachoeinheit werden jetzt neben der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung auch die nächst folgenede angezeigt, ein feature, welches mein Garmin schon vor 10 Jahren hatte . Außerdem werden jetzt deutlich mehr Verkehrssymbole wie innerorts, außerorts, Kraftfahrstraßen und ne Menge mehr Schilder angezeigt.
Rückfahrkamera/Piepser: Hier gibt es 2 geänderte Punkte: Die Piepser sprechen nicht mehr so hypernervös an . Allerdings sprechen die seitlich hinten liegenden Piepser jetzt viel zu spät an: Wenn ich in meiner Parkbox rechts an der Mauer entlangfahre , ist der Flap hinten rechts schon abgefahren, bevor der Piepser das meldet. Na ja, mus mann halt auf den Bildschirm gucken, denn dieser ist nun etwas genauer, was die Konturen des MX angeht.
Tankanzeige: Die TA ist jetzt genauer: Wenn man volltankt, geht die Nadel jetzt nicht mehr rechts über voll und sie ist im letzten Viertel nicht mehr plötzlich auf null. Heute zeigt mir der MX noch eine Restreichweite von 90 km an ohne das jetzt schon die Reserveleuchte anspringt. Tanknadel ist auch noch nicht auf null, sondern im letzten Viertel.
to be continued
Grüße TTempodrom