Meinung zum gebrauchten ND1 160 RF

  • Automatik wird schwierig. Nur 20 Angebote (ST und RF) auf Mobile für NDs mit Automatik, davon 2 reparierte Unfallschäden. Das Preisniveau für Automatik ist auch relativ hoch 🤔

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Ich weiß natürlich deine Gründe für die Automatik nicht und die gehen mich auch nichts an, aber wenn Manuell nicht durch gesundheitliche Gründe oder einen entsprechenden Führerschein ausgeschlossen ist, solltest du es mal ausprobieren. Das Getriebe vom MX-5 ist wirklich gut. Mein Bruder lebt in England und wollte eigentlich einen Automatik MX-5, weil er sich schalten mit links nicht so recht zugetraut hat. Er hat sich aber mangels Angebot dann doch für einen manuellen entschieden. Der war noch nie so glücklich mit einem Auto.

    Also wenn Manuell eine theoretische Option ist - ausprobieren.


    Wenn es keine Option ist: die Automatik im MX-5 soll recht gut sein. Und bisher weniger Fehleranfällig. Das Angebot ist halt nur sehr dünn.

  • Ich muss da mal kurz drauf hinweisen:
    BJ 2015 und 1700 km!!! Das wären unter 190 km pro Jahr bzw. knapp 16 Kilometer im Monat!

    Rides:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Rides:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • offenbar ist der tatsächlich ab Werk ein 2l Softtop mit Automatik.

    https://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/JM7ND2E7AG0100142


    pasted-from-clipboard.png

    Was genau Region "General / China" bedeutet weiß ich nicht. Wollte meinen mal anschauen, aber da kann ich den Bericht nur noch kaufen.


    Allerdings: ein importiertes Auto mit so wenig Kilometer "im Kundenauftrag" ist schon irgendwie sketchy. Im Kundenauftrag heißt, du hast die Nachteile des Kaufs beim Händler (keinen direkten Kontakt zum Vorbesitzer) kombiniert mit den Nachteilen des Kaufs bei Privat (keine Garantie oder Gewährleistung).


    Aber der steht ja auch eigentlich gar nicht zur Debatte, da kein RF. Interessant, dass es sowas in D dennoch zu kaufen gibt