Wolfram's Golf 7 GTI Clubsport

• Ansonsten gibbet dazu ja auch jede Menge Videos in der Tube und einen Forumszugang, wo viel dokumentiert wird.

Mit VCDS machst du nix verkehrt. Ich habe neben VCDS auch noch einen VCP und benutze lieber VCDS. Das ist deutlich einfacher in der Handhabung

• … und Bentley

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • … und Bentley

Hast du den Porsche schon wieder zu Grabe getragen und neue Ziele? :D

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Hast du den Porsche schon wieder zu Grabe getragen und neue Ziele? :D

Hey, ich habe viele Ziele, die meisten davon ja auch schon erreicht. Mein Motto: Machen, nicht labern ...

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
  • Hey, ich habe viele Ziele, die meisten davon ja auch schon erreicht. Mein Motto: Machen, nicht labern ...

Nur dann klappts auch!

Auf zum Bentley!

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Auf zum Bentley!

Dafür bin ich noch zu jung. Mit einem Bentley lassen Claudia und ich uns als Greise durch die Gegend fahren.

• Deinen Lambo kannst Du damit auch auslesen ;)

Das wird nicht notwendig sein, weil ich mir so ein Teil nur mal für ein WE ausleihe.

• Batterie getauscht (jetzt ist eine Varta AGM rein gekommen), VCDS gestartet, Autoscan gemacht, VIN eingegeben, Fehlercodes gelöscht. das hat genau 1 x funktioniert. jetzt findet VCDS das Gateway nicht mehr. Nicht über Autoscan und nicht, wenn ich den Fahrzeugtyp eingebe. der Adapter wird erkannt. Ich habe jetzt 2 h alles mögliche probiert. Batterie abgeklemmt, mal ein Stück gefahren, Notebook neu gestartet … Das Gateway wird nicht gefunden und ich kann auch keine Steuergeräte einzeln ansprechen.

Müssen die Türen zu sein? Nicht das der Canbus auf low geht … Ist mir gerade mal so eingefallen. Aber beim ersten erfolgreichen Versuch waren die Türen auch auf, aber der Warnton für eine geöffnete Tür kam nicht. Erst, als ich mit Carly die Fehlercodes gelöscht habe, ertönte auch wieder der Warnton. Die Carly App funktionierte auch mit offenen Türen. Ich bin ratlos …

Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()