Wolfram's Golf 7 GTI Clubsport

  • Sehr schöner GTI. Als ehemaliger Diplomarbeiter bei VW und ehemaliger GTI-Fahrer liegt mir der GTI am Herzen. War letzten Juli beim GTI-Treffen in Wolfsburg, aber das war leider nicht vergleichbar mit dem Wörtersee.....


    Ich habe auch die Michelin 4S-Reifen auf meinem Alfa und bin immer wieder erstaunt, wieviel Grip sie haben, auch bei Nässe. :thumbup:

  • Kleiner Nachtrag zu gestern ...


    VW hat das Serienfahrwerk so gut hinbekommen, dass bei mir kein Wunsch aufkommt, es gegen ein anderes zu tauschen. Man merkt, dass da viel Abstimmungsarbeit drin steckt. Es ist straff, aber nicht unkomfortabel. Ein sehr guter Kompromiss aus Fahrdynamik, Fahrsicherheit und Komfort. Ich werde es nach den Vorschlägen von Sven Svanniversary einstellen lassen und dann ist es wirklich top.


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Am Samstag bekommt der Clubsport eine DSG-Getriebespülung, das sollte bei 60.000 km gemacht werden. Preis: 470 Euro.


    Spezialist für Automatikgetriebe-Spülungen - Getriebespülung-Experte
    Getriebespülung, effektiver und kostengünstiger gegenüber herkömmlichen Spülmethoden. Patent angemeldetes Verfahren. Bei uns können Sie zuschauen und ca. 60…
    www.getriebespuelung-experte.de


    Die Tage dann noch ein Ölwechsel mit Ravenol Motoröl.


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Morgen mal wieder zur Leistungsmessung in der Halle 77. Das 3. Mal dieses Jahr (2 x MX-5, 1 x GTI, nächstes Jahr noch mit dem Caterham). Nadine bringe ich 20 Weihnachtsentchen (diese Quitsche-Entchen) und 50 x Kinder Country mit, da stehen die drauf. Mal sehen, was der GTI liefert. Laut Anbieter der Software sollen es mit 98 Oktan 340 PS und 420 NM sein.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Ich habe die Black Friday Angebote bei APR genutzt und mir eine Auspuffanlage und Zündspulen bestellt. Der originale Auspuf vom GTI Clubsport ist mir dann doch zu leise.


    Auspuff:


    Catback-System Golf VII GTI (Vor-Facelift) / Seat Leon 5F | CBK0008
    Unser geradelinig verlaufender Endschalldämpfer lässt in allen Hinsichten keine Wünsche offen, und lässt den 4-Zylinder tief knurren, ohne Einschränkungen und…
    goapr.de


    cbk0008_001-freisteller_1920x1920.jpg


    cbk0008_003_1920x1920.png


    cbk0008_005_1920x1920.png


    cbk0008_006_1920x1920.png


    cbk0008_009_1920x1920.png


    cbk0008_016_1920x1920.png


    cbk0008_018_1920x1920.png


    Zündspulen:


    APR Zündspule | Grau | MS100203
    Die APR Zündspulen wurden als direkten Plug-and-Play-Ersatz der werksseitig verbauten Zündspulen entwickelt und bieten eine höhere Energieabgabe, wodurch ein…
    goapr.de


    ms100203_001_1920x1920.png



    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • ... die kostet aber auch nominell ein kleines Vermögen (2k€), im Angebot jetzt für 1.490 Euro geschossen.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.