... Tarnmodus.
Wolfram's Golf 7 GTI Clubsport
-
-
Ich habe die Black Friday Angebote bei APR genutzt und mir eine Auspuffanlage und Zündspulen bestellt. Der originale Auspuf vom GTI Clubsport ist mir dann doch zu leise.
Auspuff:
https://goapr.de/catback-syste…lift-seat-leon-5f/CBK0008
cbk0008_001-freisteller_1920x1920.jpg
Zündspulen:
https://goapr.de/apr-zuendspule/MS100203
Wolfram
Dein Autonagel im Kopf ist echt noch größer als meiner, und das ist nicht leicht.
-
Wolfram , ich kann da mitfühlen, dein Golf macht dir arg viel spaß, und es muss jetzt immer was neues dran verändert werden.
Ich habe mir jetzt einen 23er Polo GTi zugelegt, als all day Auto. Der ist momentan noch Serie, aber der macht schon jetzt richtig spaß.
Muss schon zugeben, das eine oder andere mal blieb der MX5 jetzt in der Garage, weil der GTI auch sehr viel Freude beim fahren bereitet.
Ich mag kleine, leistungsstarke Autos, der Polo trifft es für mich auf den Punkt. Im Sport Modus geht der schon recht flott vorwärts, auf der Autobahn
finde ich es krass das die Tachonadel die 250 kratzt. Ich werde jetzt noch ein Gewinde verbauen, obwohl das Serienfahrwerk auch recht gut ist, der Polo
steht mir gerade halt noch ein wenig hochbeinig da. Er hat ab Werk auch nicht mehr das DSG furzen, das haben die aktuellen nicht mehr, dort ist Serie
ein Bosal Auspuff verbaut um den GTI klanglich vom normalen Polo zu unterscheiden. In der Garage liegt auch schon eine gebrauchte Milltek ab OPF rum,
deutlich besser vom Sound. Nächstes Jahr geht der kleine noch zu Klasen nach Oberhausen um ihn noch ein paar PS heraus zu kitzeln. Obwohl es ist jetzt schon
lustig, wieviele sich mit dem Polo verschätzen, sei es Ampelstart oder auf der Autobahn. Die meinen, achja was will der denn schon mit dem kleinen Polo....
a2f0abdf-d1d9-4a16-b358-d0b0c7b54660.jpgc97b3c56-7567-4ad8-9d40-147b81935b93.jpg20241016_160609.jpg
-
So einen Polo hatte ich auch mal auf dem Schirm. Ein schön kompakter Flitzer, der richtig gut aussieht. Mein Clubsport ist ja ein Daily und auch für längere Strecken. Man kann ihn sehr gemütlich fahren oder es auch mal fliegen lassen. Er hat genug Platz und ich kann auch mal ein paar Leute mitnehmen. Als Konkurenz zu meinem MX-5 sehe ich ihn nicht, obwohl er auch in der Eifel ganz spaßig abgeliefert hat. Mir gefällt der Schub und die Souveränität, er ist auch sehr fahrsicher. Ich wollte schon immer mal wieder einen GTI haben, und habe in Form des Clubsport einen schönen bekommen.
Wolfram