Fragen zur Leistungssteigerung

  • Ich biete zu diesem Thema ab sofort Schulungen an.
    1. Schulungsblock (3 Wochen Vollzeit)
    Angewandte Beifahrerakzeptanz für adäquate Drehzahlbandnutzung erfolgreich vermitteln
    2. Schulungsblock
    Drehzahlnutzung bis 5000rpm im Selbstversuch für ehemals nörgelnde Beifahrer*innen
    3. Schulungsblock
    Hilfe, mein Partner nutzt nun das Drehzahlband vollständig aus und ich hab ins Auto gebrochen
    (Hier erzählt der Dozent seinen eigenen Leidensweg)

  • Anmeldung ist raus! :thumbsup: ^^

  • Hier ein Aufkleber für's Armaturenbrett:


    Screenshot 2023-09-18 00.33.18.png

    Da kann doch mal jemand eine passende Tachoscheibe für den ND machen

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Herr FotoLerche ,

    bitte eine Beifahrerinen Akzeptanz Sonder Edition anfertigen! 😂👍

  • Sollten wir uns mal über den Weg laufen könntest dies bitte meiner Frau kundtun!? :/

    Die schreit schon bei 3500 U/min ich würde den Motor zerschießen! :D :P

    Ich fühle mit dir.


    Musste meine Dame neulich nahezu „zwingen“ mal bis 7000 zu drehen. Sie wollte stets bei 3-4k „raus“ (aus dem Gang) 😀

    Dresden, MX5 RF Homura (2024) in Zirkon Sand. Interessiert an gemeinsamen spontanen Touren.

  • Vor langer Zeit habe ich mal bei einer Probefahrt eines Clio 3 RS (der letzte mit Saugmotor) zu meiner damaligen Freundin gesagt: "Jetzt beschleunige nochmal, und diesmal schalte nicht vor 6000!" Das ergab auch bei ihr ein Aha-Erlebnis.

  • Ja, erschreckend, oder?
    Hab letztens mit dem Wagen meiner Frau einen LKW auf der Landstraße überholt und die Beifahrerin hatte ihr "aha" Erlebnis, wie schnell das gehen kann, wenn man nicht bei 50 im vierten beschleunigt.

  • Ich: Neues Auto, doppelte Leistung des Alten. Gerade Strecke, in weiter Entfernung ist Gegenverkehr erkennbar. ich überhole einen kleinen LKW.

    Freundin: "DU KANNST DOCH HIER NICHT ÜBERHO... doch."


    Jetzt aber genug Offtopic-Geschichten erzählt :saint: