Wie schon geschrieben, dürfte die Anschaffung eines G184 oder eines günstigen G160 vermutlich sinnvoller sein, um Mehrleistung zu bekommen.
Überhaupt finde ich Saugertuning schon echt schmerzhaft teuer. Falls noch nicht getan, lohnt sich z.B. ein Blick in den Shop von SPS für den 2.0 Liter, um mal einen Überblick zu bekommen.
Für den 1.5er wird es garantiert nicht günstiger. Für den gibt's ja noch nicht mal was mit TÜV. Vielleicht tut sich da in Zukunft noch was, wo ja jetzt nur noch der G132 erhältlich ist. Möchte ich aber fast bezweifeln, da der ND sich dem Ende des Modellzyklus nähert.
Hätte ich einen 1.5er, würde ich den so leicht wie möglich machen, Auspuffanlage drunter und gut ist.
Hatte auch lange nachgedacht, meinem 2.0 nochmal Beine zu machen mit Fächerkrümmer, Nockenwellen etc. pp.
Ich lasse es aber, weil sowieso kein (längsdynamisch) schnelles Auto draus werden wird
Thema
Erfahrungen mit dem 220 PS Kit von SPS
Hallo in die werte Runde der MX-5 Fahrer,
vielleicht hat ja jemand den Umbau auf das 220 PS Kit von SPS gemacht und mag mal seine persönlichen Erfahrungen mitteilen? Merkt man die Mehrleistung zu den 184 Serienpferden. Wie ist die Leistungsentfaltung? Würdest du das noch mal machen?
Grüße Martin
vielleicht hat ja jemand den Umbau auf das 220 PS Kit von SPS gemacht und mag mal seine persönlichen Erfahrungen mitteilen? Merkt man die Mehrleistung zu den 184 Serienpferden. Wie ist die Leistungsentfaltung? Würdest du das noch mal machen?
Grüße Martin