Ich würde auch erstmal einen unplausiblem Sensor vermuten, insbesondere nach den jüngsten Diagnoseschritten.
Ich habe sowohl VersaTuner als auch FORSCAN hier, falls der Wunsch nach intensiverem Logging besteht...
Erst mal vielen lieben Dank an Dich MrPink und Skoddy für die Rückmeldungen.
Dachte als erstes an einen etwaigen defekten Luftmassenmessers und auch das Thema etwaiger Marderschaden, stand am Donnerstag mit auf der Liste.
Aber in Bezug auf Marder nirgends auch nur ansatzweise verdächtige Spuren gefunden und ich muss sagen, seit 2006 und dem dritten MX-5 seither, hatte ich einziges Mal ein großen Brotklumpen auf dem Motor beim NC gefunden gehabt. Allerdings auch da ohne jegliche Spuren an Kabeln, Schläuchen und Co.!
Meine Frau hat in Ihren jährlich wechselnden VW-Fahrzeugen, eigentlich grundsätzlich Marderspuren und teilweise auch Schäden gehabt. Entweder sind die Kabel/Schläuche von VW schmackhafter für die kleinen Nager oder bei den Japanischen ist ein geringfügiger Anteil von Wasabi mit enthalten, keine Ahnung
MrPink ...bzw. Mirko. Tausend Dank für Dein Angebot mit dem etwaigen Auslesen. Das würde ich in der Tat sehr gerne mal annehmen wollen in den nächsten Wochen. Sag doch bitte einfach, wann es Dir mal am besten passen sollte und ich komme sehr gerne bei Dir vorbei. Deine Rufnummer habe ich und falls meine nicht mehr haben solltest, gib bitte Bescheid und ich schicke Dir kurz ne WhatsApp oder ähnlich
Beste Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Wochenende,
Jens.