Danke an euch - einigermaßen klar und somit für mich erledigt.
Prompt wie immer
Danke an euch - einigermaßen klar und somit für mich erledigt.
Prompt wie immer
Zur Vertiefung
Fahrdynamik Basics 2 - Fahrwerksgeometrie und -einstellung
Zusätzlich kompensiert Vorspur an der Hinterachse den höheren negativen Sturz hinsichtlich Reifenverschleiß in gewissen Maßen.
Zumindest die Ungleichmäßigkeit des Verschleißes innen und außen.
Zumindest die Ungleichmäßigkeit des Verschleißes innen und außen.
Das war gemeint aber holprig formuliert. Danke für die Klarstellung.
Zur Vertiefung
Fahrdynamik Basics 2 - Fahrwerksgeometrie und -einstellung
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Danke - das war toll und verständlich. Muss mir mal alle Videos reinziehen
Wie, noch antwortlos?
Einstellung sieht gut aus.
Die Experten waren gefragt, da kommen nicht viele infrage.
Jeder ist mehr Experte als ich - also sind eigentlich alle gefragt
Jo, sieht gut aus. Und nein, für den Nachlauf muss das Auto nicht neu vermessen werden, man muss es nur richtig machen .
Danke - also bessere Bude für Fahrwerk finde ich hier nicht mehr. Ist auf Fahrwerk spezialisiert, hat einen guten Ruf und ist z.B. auch Bilstein zertifiziert. Was kann beim Nachlauf schiefgehen? Oh Mann - wenn ich nur ein wenig mehr Ahnung hätte - brauch wieder ein Video von Svanniversary
Jo, sieht gut aus. Und nein, für den Nachlauf muss das Auto nicht neu vermessen werden, man muss es nur richtig machen .
Das habe ich gemerkt
Jo, sieht gut aus. Und nein, für den Nachlauf muss das Auto nicht neu vermessen werden, man muss es nur richtig machen .
Das hängt meist vom Messsystem ab. Die "einfacheren" können das nicht live erfassen bzw. über die Messinstanzen tracken, da es über die Sturzdifferenz Lenkeinschlag links zu rechts ermittelt wird und diese wird nur bei der Eingangsmessung erfasst. Ma stellt dann einfach den Nachlauf nach Gefühl ein und macht hinterher nochmal eine Eingangsmessung (Messsystem bleibt am Auto, daher kein großer Aufwand) und arbeitet sich im Zweifel iterativ an den Wunschwert heran. Beim Nachlauf sind etwas größere Abweichungen aber mE. kein großes Ding.
Die Experten waren gefragt, da kommen nicht viele infrage.
Auch wenn ich kein Experte bin und wohl auch niemals sein werde, so kann ich Dank der hervorragenden Beiträge und Videos von Svanniversary - im Gegensatz zu manch anderem - mit dem Vermessungsprotokoll wenigstens etwas anfangen.
Ich hätte wohl nicht geantwortet, wenn der arme Kerl LooserDS nicht schon 4h gezappelt hätte.
Das hängt meist vom Messsystem ab.
Genau. Ich hatte ein modernes, optisches System vorausgesetzt, wie es die meisten Werkstätten einsetzen.
Insofern passt die Antwort doch, nein, das Auto muss nicht neu vermessen werden, wenn ein geeignetes modernes System eingesetzt wird und die Werkstatt weiß was sie tut .