Mich stört es immer sehr, wenn die Radien von Kotflügel und Rad nicht konzentrisch sind.
35th Anniversary Edition in Japan vorgestellt !
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Jörg, da bin ich komplett deiner Meinung.
Tiefer geht immer, aber irgendwann wird es aus meiner Sicht zur optischen Katastrophe.
LG
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Tief geht immer
In Japan mögen es einige Kunden noch ein wenig tiefer......
Screenshot 2025-01-26 at 09-52-10 Pandem Mazda MX-5 Sits Low on Nissan 370Z Wheels.png
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Weil die allermeisten Kunden das gar nicht wollen!
Das sehe ich irgendwie anders, gerade wo eine Mehrzahl der MX-5 Kunden richtige Fans und "Wiederholungstäter" sind.
Wer einen sportlichen Roadster sucht, wozu der MX-5 schließlich durchaus zählt, der möchte auch eine entsprechende Optik des Fahrzeugs.
Dazu gehört auch, wie die Räder in den Kotflügeln stehen, ob das alles stimmig ist oder irgendwie aussieht, als wenn man mit dem Wagen auch seinen Job als Jäger nachkommen könnte.
Mittlerweile stehen selbst bei normalen Limousinen und Kombis der meisten Hersteller die Räder besser in den Kotflügeln und sieht am Ende umso einiges stimmiger aus, als beim ND.
Der Kunde, der tatsächlich einen Sportwagen sucht und besitzen möchte, sollte eigentlich wissen worauf er sich einlässt mit den entsprechenden Komforteinbußen beim Einsteigen.
Mich hat das jedenfalls bei meinen bisherigen und neu gekauften MX-5 gestört, dass ich mindestens 2.000 - 3.500 Euro für einen gescheiten und optisch für mich passenden Umbau planen und reinstecken musste.
Das bekommen andere Sportwagenhersteller im Cabrio-/Roadstersegment, tatsächlich besser hin.
Beim Auspuffsound geht es weiter. NA und NB hörten sich ab Werk noch etwas sportlich an. Aber der NC als auch der ND, waren absolute Vollkatastrophen für mich und mein Empfinden.
Die müssen nicht aufdringlich laut sein und anderen auf die Nüsse gehen, keine Frage.
Aber sollten wie gesagt schon, einem sportlichen Fahrzeug würdig sein.
Möchte diesen Thread aber auch nicht unnötig Zulabern mit meinen persönlichen Wünschen und Optimierungspotentialen.
Schönen Sonntag allen noch und ich bin schon gespannt, dieses Sondermodell irgendwann hier in Deutschland mal live zu sehen in der Cosmo-Variante
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In Japan mögen es einige Kunden noch ein wenig tiefer......
Screenshot 2025-01-26 at 09-52-10 Pandem Mazda MX-5 Sits Low on Nissan 370Z Wheels.png
Wenn man auf die Matchbox Autos draufgetreten ist sah das nachher auch so aus.
Hier ist in Japan dann wohl Godzilla draufgetreten...
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Bei den 24h Daytona wurde der 35th in den States vorgestellt.
300x , nur als Soft Top ( Ronotto ) wird es in den USA geben.
17’’ Felgen müssten auf 2.0 G184 hindeuten.
Mazda Announces 2025 MX-5 Miata 35th AnniversaryThe Rolex 24 at Daytona is an exciting backdrop for a special celebration of Mazda's sports car brand hero, the MX-5 Miata. 2025 Mazda MX-5 Miata 35th…news.mazdausa.com -
Nur 300x in den USA😉
Da seh ich die Plakette:
Die sieht genauso wie meine 30th Plakette an der Anni aus.
Wie ich Mazda so einschätze...es werden Weltweit 3000 Stück hergestellt. Warum ne neuen Plakette designen 🤷♂️
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1000x in Japan (ST 1.5 oder RF 2.0)
300x in den USA (ST 2.0)
Europa bekommt dir Premire beim Pariser Retromobile Salon (Anfang Februar) , wo auch alle MX-5 Generationen ausgestellt werden.
Die Plakette (idem 30th Ani) hatten wir aber schon bei der Jpn Vorstellung Green Orange
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Danke fürs Bild und die Aufklärung der geplanten Produktionsmenge.
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, aber ich hab auch nicht vor zu wechseln.
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17’’ Felgen müssten auf 2.0 G184 hindeuten.
Es ist der 2L-Motor, interessanterweise ist in einem der verlinkten Artikel von 181PS die Rede, ohne dass sie näher drauf eingehen.
Jetzt bleibt die Frage:
Änderung des Motors wegen Umweltauflagen oder einfach nur schlecht recherchiert...