35th Anniversary Edition in Japan vorgestellt !

  • Das Rot ist wenigstens massenkompatibler als das Straßenwärter-Orange der letzten Ausgabe. Aber die war ja auch limitiert und die Chance, nicht alle loszuwerden deutlich geringer.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Das Rot ist wenigstens massenkompatibler als das Straßenwärter-Orange der letzten Ausgabe. Aber die war ja auch limitiert und die Chance, nicht alle loszuwerden deutlich geringer.

    Dafür hatte die "Kommunal-Edition" immerhin ein paar wertige technische Leckereien, die über die regulären Sonderausstattungen im EUR Markt hinausgingen.


    Beim 35 Jahre Modell sind nur die unansehnlichen neuen Räder korrigiert, der Rest ist Standard-Grütze in netten Farben.

  • Farbgebung innen/außen ist ziemlich identisch zum Mazda 6 20th Anniversary Edition


    https://www.mazda.de/modelle/mazda6-kombi/20thanniversary/

    Man nehme das sportlichste Auto im Fuhrpark und passe es an den Pampers-Bomber an, um das 35-Jährige zu feiern.

    Das holt emotional ab...


    Also vielleicht nicht mit den gewünschten Emotionen, aber mit Emotionen!

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Das leuchtende Kirschrot sieht super aus in der Kombi mit dem Beige. Innen jetzt noch das Holzlenkrad und Handbremsgriff aus Holz wie im alten NA BRG und fertig ist die moderne Interpretation des gediegenen, klassisch-eleganten Roadsters.


    Mag der Track- und Sport-Fraktion nicht gefallen, aber die stellt nun mal nicht die Masse der Kunden des MX-5 dar.


    Mich erinnert das an das damalige Cosmo Sondermodell des NA. Fand ich damals auch todschick.

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    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Petrolhead72 Stimmt, der von dir gezeigte NA und das ND Sondermodell das passt farblich.

    Auch wenn das farblich sehr stimmig ist und mir auch gefallen würde, kaufen würde ich mir

    ihn nicht.

    Die Sitze sind aufgrund der Farbe dermaßen empfindlich. Ich habe das bei meinen

    beiden NC gesehen. Waren Mithra und Sendo Sondermodelle mit beige/grauen Sitzen.

    Neue Jeans haben auf den Sitzen abgefärbt und dunkle Hosen haben die Sitze immer mit so

    einem grauen Dreckschleier versehen. Das lässt sich auch auf Dauer nur bedingt wieder entfernen.


    Die Sitze waren beim Verkauf nach 7 bzw. 9 Jahren nicht mehr hellbeige sondern hellgrau.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Mich touched die(se) altbackene Vergangenheit überhaupt nicht.

    Als wolle man mit beiger Innenausstattung incl. Softtop in selbiger Farbe Luxus hochpreisiger Hersteller vorgeben, welchen der MX-5 garnicht nötig hat.

    Und auch dieses ekelige Racinggreen riecht mir viel zu sehr nach muffiger, englischer Hinterhofbastelbude.

    Für mich nichts anderes als farbliche Kriegsgerät-Überbleibsel.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017