35th Anniversary Edition in Japan vorgestellt !

• Auf den meisten "Promo-Bildern" legt Mazda seine Auto's aber immer (grafisch) tiefer...
    Zumindest habe ich das Gefühl... Die sehen meist tiefer aus, als sie dann wirklich "ankommen"...

Ist sogar im Konfigurator so:

Screenshot_20250127_112350_Firefox.jpg

Realität:

20231014_132415.jpg

Ich meine, schon bei der Bestellung war mir klar, dass der Wagen nicht Serie bleibt, aber das mit "Sportfahrwerk" zu bewerben... nunja.

Noch etwas höher und man müsste sich mehr vor Vogel- als vor Steinschlägen in Acht nehmen.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

• Ich glaube zwar, dass das den Meisten klar ist und hier eher scherzhaft gemeint ist, aber dennoch: Perspektive und (Weitwinkel-)Linse machen viel aus. Was aber noch mehr den Eindruck zum SUV-Fahrwerk hin verschiebt ist, dass beim unteren Foto viel mehr Licht in die Radläufe und auf die Reifen fällt.

Also legt Mazda für die Produktfotos keine Autos tiefer, sondern weiß nur, wie man gute Fotos macht ;)

FakeNews.jpg

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Mich wundert eh, warum Mazda da nicht über irgendeine Tochterfirma oder in Koop mit sowas wie dem japanischen Pendant zu Karmann oder Magna Steyr öfter Kleinserien aufgelegt hat. Bin mir zum Beispiel sicher, dass ein "MX-5 Dakar" schon seine Abnehmer gefunden hätte....trotz eines vermutlich dann höheren Preises.

ND Dakar.jpg

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• Bei den Japaner ist er bis zum 03.03.2025 bestellbar.

MAZDA ROADSTER|グレード・価格 - ラインナップ|マツダ
    スポーツ「MAZDA ROADSTER」のグレード・価格情報。スポーツ「MAZDA ROADSTER」は電子制御6速オートマチック(AT車)/6速マニュアル(MT車)、のモデルがお選びいただけます。
    www.mazda.co.jp

So sollte er ja auch nach Europa kommen, 1.5 G132 Specs,

1_mzd_35th_anniversary_top_pc.jpg

1_mzd_35th_anniversary_top_bnr_pc.jpg

241107_4_mx5_03_grade_s_equ_01.jpg

pasted-from-clipboard.png

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• ...und dann noch 230 x ST für Canada

Mazda Announces 2025 MX-5 35th Anniversary Edition
    The Rolex 24 at Daytona is an exciting backdrop for a special celebration of Mazda's sports car brand hero, the MX-5. 2025 Mazda MX-5 35th Anniversary Edition…
    en.media.mazda.ca

G184 ST, 01/2023, Homura, Jet black, K-TEC Street, H&R VA 30mm HA 40mm

• ...und dann noch 230 x ST für Canada

• 1000x in Japan (ST 1.5 oder RF 2.0)
    • 300x in den USA (ST 2.0)
    • 50x in Australien (ST 2.0)
    • 230x in Canada (ST 2.0)

Bisdato Japan , der einzige Markt der den 35th als RF bekommt...

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Bei den Japaner ist er bis zum 03.03.2025 bestellbar.

pasted-from-clipboard.png

Sieht für mich auch tiefer aus, als er nachher wirklich da steht... :/

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------