Mein erster MX-5... also so halb

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte mich als frischgebackener MX-5 Eigner auch mal vorstellen, Offenfahrer bin ich schon seit Jahrzehnten und mit Überzeugung 8) .


    So "richtig" mein erster MX-5 ist es nicht, da ich knapp 8 Jahre den italienischen Bruder fahren durfte, bevor ich mich in das 2024er Modell verkuckt habe. Ursprünglich war der Kazari in deep crystal blue mein Favorit, aber als ich dann (nachdem ich die gesamte infrage kommende Farbpalette virtuell schon mehrfach vorgestellt hatte) mit meiner besseren Hälfte im Showroom stand, änderte sich die ursprüngliche Aussage von "also Grau geht ja mal gar nicht, auf gar keinen Fall" plötzlich radikal 8o .

    Daher wurde es völlig überraschend ein Exclusive Line in Aero Grey mit 2 Liter-Motor - und ich muss sagen, der sieht schon wirklich gut aus in der Kombination mit den Teilen in schwarzem Pianolack und den Felgen (von denen ich zugegebenermaßen anfangs nicht so recht überzeugt war und mir schon eine Argumentation für die BBS-Felgen vom Homura zurechtgelegt hatte :saint:). So wohnt jetzt erstmalig ein graues Auto in der Garage und ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie sich diese Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen verändert.

    Ich bin froh, dass ich noch einen 2 Liter ergattern konnte (auch wenn ich mich eher als Cruiser bezeichnen würde) und kann den hoffentlich mindestens so lange genießen wie seinen Vorgänger. Und natürlich, dass es in der diesjährigen Saison noch einige schöne Tage gibt, um ihn einzufahren.


    Allen gute Fahrt und vielleicht begegnet man sich ja im 5 Seenland oder anderweitig...


    Viele Grüße

    Gunther

    IMG20240921161023.jpgMX5_1.jpgMX5_2.jpgMX5_3.jpg